+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Mrs. Cherinikov

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mrs. Cherinikov ist ein fiktiver Charakter in Stephen Kings Kurzgeschichte Der Wäschemangler.

Sie kommt in der Geschichte selbst gar nicht vor, ist jedoch die Bettnachbarin von Annette Gillian, als diese wegen ihrer Verbrennungen im Krankenhaus liegt. Als plötzlich die Polizei in Form von John Hunton auftaucht, hofft Annette, dass er zu Mrs. Cherinikou will, da sie Angst hat, es könnte ansonsten um ihren Sohn Andy gehen, der in der Schule immer wieder auffällig wird.

Aber Hunton ist da, weil Annette ein Opfer des Wäschemanglers ist – und Hunton ist sehr interessiert an dieser Maschine.


V E Artikel über Der Wäschemangler
KurzgeschichteHörbuchInhaltsangabe • Rezensionen (Kurzgeschichte, Verfilmung) • Verfilmung (Fortsetzung, Remake) • Coverpage
Charaktere: EssieMrs. CherinikovHerb DimentFellaAdelle FrawleyBill GartleyAndy und Annette GillianFamilie Hunton (John, Patty, Sandra) • Mark JacksonGinny JasonAlberta KeeneMrs. MartinRoger MartinSherry OueletteGeorge Stanner
Schauplätze: Blue Ribbon Wäscherei
Listen und Sonstiges: Opfer des WäschemanglersVoodooWäschemanglerWie man Dämonen ruft