+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

John Hunton

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Officer John Hunton ist die zentrale Figur in Stephen Kings Kurzgeschichte Der Wäschemangler.

Der Polizist erscheint nach dem schrecklichen Tod von Adelle Frawley in der Blue Ribbon Wäscherei, um sich den Tatort anzusehen, der sich als schlimmster in seiner 14-jährigen Dienstzeit herausstellt und ihn das erste Mal dazu bringt, sich zu übergeben: Ein Wäschemangler hat die Frau eingesaugt und versucht, sie zu bügeln und zu falten. Obwohl es unmöglich scheint, ergibt eine Inspektion, dass das Gerät einwandfrei funktioniert und Frawley einem Arbeitsunfall zum Opfer fiel.

Aber weitere, wenn auch nicht tödliche Unfälle folgen, bis Hunton zusammen mit dem Lehrer Mark Jackson zu der Überzeugung kommt, dass die Maschine von einem Dämon besessen ist, seit sie nach einem Unfall von Sherry Ouelette Jungfrauenblut geleckt hat. Zusammen mit Jackson rüstet Hunton sich für einen Exorzismus, aber der Mangler kann sich aus seiner Verankerung befreien und Hunton nur noch die Flucht ergreifen.


V E Artikel über Der Wäschemangler
KurzgeschichteHörbuchInhaltsangabe • Rezensionen (Kurzgeschichte, Verfilmung) • Verfilmung (Fortsetzung, Remake) • Coverpage
Charaktere: EssieMrs. CherinikovHerb DimentFellaAdelle FrawleyBill GartleyAndy und Annette GillianFamilie Hunton (John, Patty, Sandra) • Mark JacksonGinny JasonAlberta KeeneMrs. MartinRoger MartinSherry OueletteGeorge Stanner
Schauplätze: Blue Ribbon Wäscherei
Listen und Sonstiges: Opfer des WäschemanglersVoodooWäschemanglerWie man Dämonen ruft