+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Rags

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rags ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Der Anschlag.

Rags ist ein Collie und Jake Eppings Hund in seiner Kindheit. Eines Tages, Jake ist 9 Jahre alt, kommt er aus der Schule nach Hause und wird von seiner Mutter vor der Tür abgefangen. Sie erklärt ihrem Sohn, dass ein Truck den Hund erfasst und getötet hätte. Jake weint um den Verlust seines Hundes, jedoch nur als er vom Tod erfährt. Nicht mehr als seine Mutter, sein Vater und ihn im Garten begraben.

Mit einigen Jahren Abstand ist Rags ein Beispiel in Jakes Gedanken dafür, dass er nicht emotional verkühlt ist. Immerhin habe er teilweise wegen der ersten Begegnung mit dem Tod geweint (Der Hauptgrund war allerdings, dass es seine Verantwortung war, ihn im Garten fest anzubinden).

V E Artikel zu Der Anschlag
RomanOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II, Teil III) • RezensionMiniserie • Coverpage
Charaktere: George AmbersonSadie DunhillJake EppingHarry DunningKartenmännerJohn F. KennedyLee Harvey Oswald
Schauplätze: DallasDerryJodieLisbon FallsSunset Point
Sonstiges: TrailerZeitreiseTop Ten der längsten Romane KingsHomepage zum RomanUnterschiede zwischen Roman und Miniserie