+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Trusdales Farm

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Trusdales Farm ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Kurzgeschichte Ein Tod.

Die Farm liegt etwa 4 Meilen vom Ortskern entfernt. Eine Strecke, die Jim Trusdale, der aktuelle Eigentümer, zu Fuß zurücklegt, um sich im Chuck-a-Luck für sein Geld Drinks zu genehmigen. Er scheint der Einzige zu sein, der die Farm bewirtschaftet. Sein Vater wird im Ort von zwei Indianerfrauen gepflegt, sein Bruder ist auf Silberjagd in Nevada. Jim selbst wohnt in einer kleinen Hütte auf dem Gelände allein. Kein Wort über eine Frau oder seine Mutter wird verloren.

Was Trusdale auf der Farm anbaut ist auch nicht klar, vermutlich aber Getreide. Das spielt auch im November 1889 keine Rolle, als er wegen des Mordes an Rebecca Cline festgenommen und mit Hilfe von Abel Hines Planwagen von seiner Farm geholt wird. Er wird sie nie wieder zu Gesicht bekommen, da er für den Mord erhängt wird.

V E Ein Tod
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: George AndrewsOtis BarclayRebecca ClineMr. ClineMrs. ClineDale GerardAbel HinesRoger MizellJim Trusdale

Schauplätze: Black HillsChuck-a-Luck