+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Bullet

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Bullet ist die Titel gebende Achterbahn in Stephen Kings Kurzgeschichte Achterbahn (Orig. Riding the Bullet).

Anscheinend ist diese Achterbahn die beliebteste Attraktion des fiktiven Vergnügungsparks Thrill Village, welcher sich in der realen Stadt Laconia, New Hampshire befindet. George Staub ist sogar viermal mit der Bahn gefahren (rode that fucker four times) und hat sich einen Anstecker besorgt, der davon kündet.

Auch der junge Alan Parker und seine Mutter Jean wollten mit der Achterbahn fahren, doch als sie an der Reihe waren, hatte Alan zu große Angst und wollte nicht mehr fahren. Seine genervte und ermüdete Mutter gab ihm daraufhin eine Ohrfeige. Jahre später erinnert der bereits verstorbene George Alan an diese Begebenheit. Er stellt ihn vor die Wahl, wer von ihnen sterben wird und wer überleben darf - wer soll mit dem Bullet fahren und wer darf am Boden bleiben?


V E Artikel über Achterbahn
AchterbahnInhaltsangabeRezensionenFilmIm Kabinett des Todes • Coverpage
Charaktere: Älterer GentlemanCadillac-BesitzerFrau des Cadillac-BesitzersCadillac-KäuferAnne CorriganYvonne EderleDr. FarquahrBetsy McCurdyMurielDr. NunnallyAlan ParkerJean ParkerMr. ParkerHector PassmoreRalphRalphs FrauSozialarbeiterGeorge StaubFreundin von George Staub

Orte: Central Maine Medical CenterLaconiaLewistonOronoThrill Village
Sonstiges: Alans StreckeBulletThrill Village-Anstecker