+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Cadillac-Käufer

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die namenlose Käufer eines Cadillacs ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Achterbahn.

George Staub erzählt Alan Parker die Geschichte: Der Besitzer eines Cadillacs ist geschäftlich unterwegs und kommt erst nach einigen Wochen wieder nach Hause zurück. Als er wiederkehrt, findet er seine Frau tot im Auto und weiß nicht, ob es Selbstmord oder ein Herzinfarkt war - auf jeden Fall bekommt er den Gestank der toten Frau nicht mehr aus dem Auto und verkauft den Wagen für nur 750$ an einen siebzehnjährigen Jungen. Er wundert sich über das Angebot, aber sagt bei nur 17.000 gefahrenen Meilen nicht nein.

Alan lässt diese Geschichte kalt - warum hat der Mann in der Zwischenzeit nie zu Hause angerufen und sich nach seiner Frau erkundigt? George meint, das wäre nicht die Pointe der Geschichte.

Verbindungen zu anderen Werken

Die Situation erinnert an den Roman Christine: Roland D. LeBay verkauft seinen Plymouth an Arnie Cunningham, nachdem er seine Frau (Selbstmord) und seine Tochter (Erstickungstod) in Zusammenhang mit dem Wagen verlor.


V E Artikel über Achterbahn
AchterbahnInhaltsangabeRezensionenFilmIm Kabinett des Todes • Coverpage
Charaktere: Älterer GentlemanCadillac-BesitzerFrau des Cadillac-BesitzersCadillac-KäuferAnne CorriganYvonne EderleDr. FarquahrBetsy McCurdyMurielDr. NunnallyAlan ParkerJean ParkerMr. ParkerHector PassmoreRalphRalphs FrauSozialarbeiterGeorge StaubFreundin von George Staub

Orte: Central Maine Medical CenterLaconiaLewistonOronoThrill Village
Sonstiges: Alans StreckeBulletThrill Village-Anstecker