+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Freundin von George Staub

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die namenlose Freundin von George Staub ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Achterbahn.

Am 12. Oktober 1998 wollen beide den Vergnügungspark Thrill Village in Laconia, New Hampshire besuchen, doch die Freundin hat starke Schmerzen wegen ihrer Periode und bleibt zu Hause. George meint, sie würde dabei krank wie ein Hund.

Aber gerade damit hat sie Glück: Denn so enkommt sie dem Tod: George fährt auf dem Weg zu ihr mit seinem Mustang gegen einen Baum und stirbt. Er wollte ihr einen Thrill Village-Anstecker überreichen, der verkündet, er sei mit dem Bullet gefahren.


V E Artikel über Achterbahn
AchterbahnInhaltsangabeRezensionenFilmIm Kabinett des Todes • Coverpage
Charaktere: Älterer GentlemanCadillac-BesitzerFrau des Cadillac-BesitzersCadillac-KäuferAnne CorriganYvonne EderleDr. FarquahrBetsy McCurdyMurielDr. NunnallyAlan ParkerJean ParkerMr. ParkerHector PassmoreRalphRalphs FrauSozialarbeiterGeorge StaubFreundin von George Staub

Orte: Central Maine Medical CenterLaconiaLewistonOronoThrill Village
Sonstiges: Alans StreckeBulletThrill Village-Anstecker