+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Charlie Keen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Charlie Keen ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte N.

Charlie in der Serie

Er ist Arzt und ein recht berühmter Berichterstatter, der des Öfteren mit medizinischen Themen auf CNN zu sehen ist. Einst war Sheila LeClaire in ihn verliebt; zu dieser Zeit waren sie, Charlie und Sheilas Bruder Johnny ein festes Dreiergespann. Als Johnny Selbstmord begeht, weil er offenbar von den Zwangsvorstellungen eines seiner Patienten angesteckt wurde, schickt Sheila Charlie dessen Unterlagen und bittet ihn um Rat, wie sie damit umzugehen habe.

Schockiert stellt Charlie fest, dass Sheila kurz darauf auf dieselbe Weise wie Johnny Selbstmord begeht, und sein Reporterinstinkt ist geweckt. Er beschließt, der Sache nachzugehen und wird somit wohl zum nächsten Opfer des Ackerman's Field, das jeden in den Wahnsinn zu treiben scheint.

Die Comic-Adaption N. gibt mehr Informationen zu Charlie; Band 4 ist fast ausschließlich ihm gewidmet. Auch Charlie verfällt dem Bann der Steine, doch offenbar hat er eine mit Drogen belastete Vergangenheit, denn seine Frau Deb vermutet Keens Chefredakteurin Barbara gegenüber, er könnte wieder rückfällig geworden sein ...

Charlie aber bringt einen faszinierenden Artikel über die Vorfälle rund ums Ackerman's Field heraus, der in voller Länge in der Zeitschrift American Report (und im Comic) abgedruckt wird. Dies bereut er aber schnell: Touristen begeben sich zum Feld, und Charlie begeht zehnfachen Mord, um dem Wahnsinn Einhalt zu gebieten. Daraufhin erschießt er sich selbst ... doch die letzte Seite des Comics - eine Wegbeschreibung zum Ackerman's Field - legt nahe, dass noch viele Neugierige nachfolgen werden.

Wissenswertes

In der animierten Adaption der Geschichte wird Keen von Schauspieler und Hörbuchsprecher Holter Graham vertont.


V E Artikel über N.
KurzgeschichteInhaltsangabeErzählstrukturKurzgeschichtensammlungComic SerieTV SerieComic-VersionEpisodenübersichtBildergalerieRezensionen (Episoden, Novelle, Comic-Adaption) • Coverpage
Charaktere: Andrew AckermanJohnny BonsaintC.ChrissyCthunCharlie KeenSheila LeClaireN.
Schauplätze: Ackerman's FieldBale Road BridgeCastle RockChester's Mill
Listen und Sonstiges: N.s ZwangsstörungenSchwachstelleSteinkreise20072008