+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

N. (Comic): Rezension

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Vorhandene Rezensionen
Romane
Kurzgeschichten
Hörbücher
Filme
Expertenrezensionen
Zum Portal
Rezension schreiben
  1. Gehe in der oberen Leiste auf Bearbeiten
  2. Trage deinen Benutzernamen in eine Überschrift
  3. Füge in (Klammern) eine Wertung von 0 (sehr schlecht) bis 5 (genial!) ein
  4. Schreibe deine Meinung!
==Benutzername (? / 5)==
deine Meinung

Viel Spaß!

Inhaltsverzeichnis

Croaton (4 / 5)

Was ich (und sicherlich viele andere) an Stephen King so schätze ist seine Flexibilität, was das Medium betrifft, in dem er seine Geschichten erzählt. Bei der Novelle N. tritt das besonders deutlich zutage. Ob als Serie N. mit insgesamt 25 Kurzepisoden, die werktäglich von Ende Juli bis Ende August 2008 ausgestrahlt wurden, als Novelle selbst oder jetzt als Comic-Adaption - die Erzählung kann in drei Formaten genossen werden.

Besonders gelungen finde ich beim Comic, dass King (oder die Comicschreiber?) zusätzliche Informationen einbringen. Die Hintergründe über den ersten Besitzer des Ackerman's Field, Andrew Ackerman, seiner Nichte Norma Acker oder vor allen Dingen über die Nachforschungen von Charlie Keen, die zuvor am Ende der Geschichte/Episoden nur angedeutet wurden, machen das Lesen der Comic-Umsetzung lohnend (auch wenn Band 3 ein Tiefpunkt ohne Neuinfos ist).

Fazit: Das Comic nimmt den Stil der Episoden wieder auf und gibt noch mehr Hintergrundinfos. Hätte die Serie mit Nummer 3 nicht einen Hänger gehabt, hätte sie die vollen 5 Punkte verdient.


V E Artikel über N.
KurzgeschichteInhaltsangabeErzählstrukturKurzgeschichtensammlungComic SerieTV SerieComic-VersionEpisodenübersichtBildergalerieRezensionen (Episoden, Novelle, Comic-Adaption) • Coverpage
Charaktere: Andrew AckermanJohnny BonsaintC.ChrissyCthunCharlie KeenSheila LeClaireN.
Schauplätze: Ackerman's FieldBale Road BridgeCastle RockChester's Mill
Listen und Sonstiges: N.s ZwangsstörungenSchwachstelleSteinkreise20072008