+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Harley Bissington

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Harley Bissington ist in Stephen Kings Roman Das Bild Norman Daniels' Partner, als dieser in seinem schwärzesten Jahr, 1985, aufgrund eines Ermittlungsfehlers ins Visier der Inneren Abteilung gerät.

Auf der Suche nach einem potentiellen Mörder klopfen sie an der falschen Tür und landen bei der Prostituierten Wendy Yarrow. Als die ihnen dumm kommt, misshandeln die beiden Polizisten sie; Wendy behauptet auch, von beiden vergewaltigt worden zu sein. Allerdings habe Bissington ein Kondom benutzt und die Toilette runtergespült, Norman sei gekommen, bevor er überhaupt anfangen konnte und habe sein Sperma weggewischt.

Wendy kann beiden nichts nachweisen und nimmt sich einen Anwalt. Norman aber tötet sie und lässt es wie ein Szene-Verbrechen aussehen. Ob Bissington davon weiß, ist unklar - auf jeden Fall decken sie sich die ganze Zeit über gegenseitig; für Normans Frau Rose ein Beweis dafür, dass Polizisten wie Brüder sind und zueinanderhalten. Deshalb zögert sie so lange, bis sie sich schließlich Lieutenant Hale anvertraut, als Norman sie jagt.


V E Artikel über Das Bild
RomanInhaltsangabe (Teil ITeil II) • VerfilmungRezensionen (Roman, Original-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Richie BenderHarley BissingtonNorman DanielsRose DanielsDorcasLieutenant HalePam HaverfordGertrude KinshawRob LeffertsRose MadderOpfer von Norman DanielsErinyesRamon SandersPeter SlowikCynthia SmithBill SteinerAnna StevensonWendy Yarrow
Schauplätze: 251 Durham AvenueWelt von Rose MadderDaughters and Sisters
Sonstiges: Symbolik in Das BildTwinnerAußenseiterMagische Bilder