+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Ramon Sanders

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ramon Sanders ist ein Kleinkrimineller in Stephen Kings Roman Das Bild.

Er hält sich für einen Glückspilz, als er eine weggeworfene Kreditkarte findet, hat aber das Pech, dass es die Karte des verrückten Polizisten Norman Daniels ist, der auf der Suche nach seiner durchgebrannten Ehefrau Rose ist, die diese Karte in ihrer Angst vor Verfolgern nach einmaliger Benutzung weggeworfen hat.

Als Ramon von den Polizisten Leffingwell und Brewster wegen Drogenbesitzes festgenommen wird und man bei ihm Normans Kreditkarte findet, bietet Norman ihm Straffreiheit im Austausch mit einigen Informationen an. Doch so einfach ist es nicht: Auf einer Parkbank foltert Norman die Informationen aus Ramon heraus: Er packt ihn durch die Hose an den Hoden und quetscht diese so lange, bis Ramon sich übergibt, schließlich aber mit den wichtigsten Infos zu Roses Verbleib herausrücken kann.

In seiner Kindheit wurde der damals neunjährige Ramon von zwei Männern missbraucht, die er Onkel Carlo und Onkel Bill nennen musste.


V E Artikel über Das Bild
RomanInhaltsangabe (Teil ITeil II) • VerfilmungRezensionen (Roman, Original-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Richie BenderHarley BissingtonNorman DanielsRose DanielsDorcasLieutenant HalePam HaverfordGertrude KinshawRob LeffertsRose MadderOpfer von Norman DanielsErinyesRamon SandersPeter SlowikCynthia SmithBill SteinerAnna StevensonWendy Yarrow
Schauplätze: 251 Durham AvenueWelt von Rose MadderDaughters and Sisters
Sonstiges: Symbolik in Das BildTwinnerAußenseiterMagische Bilder