+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

The Way Station 1

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dark-Tower-Comics

The Dark Tower: The Gunslinger - The Way Station 1

Serie Dark-Tower-Comics
Kapitel The Dark Tower: The Gunslinger
Reihe The Way Station
Heft #1   #2   #3   #4   #5
Veröffentlichung 14. Dezember 2011

The Way Station 1 ist das erste Heft der Reihe The Way Station von Stephen King. Es erschien am 14. Dezember 2011. Es bildete den Beginn der Reihe The Way Station der Dark-Tower-Comics.

Handlung

Roland Deschain wacht in Browns Hütte auf. Er hat das starke Gefühl, alles schonmal erlebt zu haben. Er erzählt Brown, dass er sich sicher sei, vor Jahren schonmal hier gewesen zu sein. Sie unterhalten sich über Träume ud Blicke in die Vergangenheit und Brown erklärt ihm, dass er kein Dämon sei.

Eine Art Rückblick. Roland wandert durch die Mohainewüste. Scheinbar nachdem er Browns Hütte zuvor verlassen hat. Er stößt auf eine Leiche, die er für den Mann in Schwarz hält. Bei seiner Untersuchung stellt sich das als Fehler heraus, dennoch nimmt er die Reste der Vorräte der Leiche an sich und wandert weiter, bis er einen Checkpoint erreicht. Dieser ist zwar nicht mehr funktionsfähig, dennoch kann er seine Wasservorräte an der Pumpe dort wieder herstellen und ein Bad nehmen.

Er zieht weiter und erreicht eine der Feuerstellen des Mannes in Schwarz. Es ist umringt von Skeletten. Während der Revolvermann es untersucht, wird er von mutierten Hunden angegriffen, die er nur mit Mühen abwehren kann. In der Nacht sieht er in der Ferne ein weiteres Feuer, vermutlich dass von Walter.

Nach weiteren acht Tagen der Wanderung durch die Wüste beginnt Roland von seiner Mutter Gabrielle zu träumen, die ihm ein Schlaflied vorsingt. Er versucht sie zu erreichen und wird gewahr, dass sich ihr Äußeres stark verändert. Er ist einem Staubteufel in die Falle gegangen, kann ihn aber erschießen. Kurz darauf kommt er in die Nähe einer Grenzstation und sieht in dem Gebäude eine Person. Er hält sie für den Mann in Schwarz und plant, ihn zu erschießen. Doch etwas stimmt nicht. Die Person ist viel zu jung denkt er sich als er vor Erschöpfung vor diesem in Ohnmacht fällt.

  The Dark Tower: The Way Station (dt. Die Zwischenstation) E
« The Battle of Tull Übersicht • Coverpage • Rezensionen The Man in Black »
1 • 2 • 3 • 4 • 5
Die Dark-Tower-Comics
Übersicht • Veröffentlichungshistorie • Coverpage (reguläre Ausgaben, Variant-Cover, Sketch-Cover) • Internationale Ausgaben • Illustrationen
The Dark Tower The Gunslinger Born • The Long Road Home • Treachery • The Fall of Gilead • The Battle of Jericho Hill
The Dark Tower: The Gunslinger The Journey Begins • The Little Sisters of Eluria • The Battle of Tull • The Way Station • The Man in Black • Last Shots
The Dark Tower: The Drawing of the Three The Prisoner • House of Cards • The Lady of Shadows • Bitter Medicine • Sailor