+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

The Way Station 5

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dark-Tower-Comics

The Dark Tower: The Gunslinger - The Way Station 5

Serie Dark-Tower-Comics
Kapitel The Dark Tower: The Gunslinger
Reihe The Way Station
Heft #1   #2   #3   #4   #5
Veröffentlichung 28. März 2012

The Way Station 5 ist das fünfte und letzte Heft der Reihe The Way Station von Stephen King. Es erschien am 25. April 2012. Es bildet Heft Nummer zwanzig aus dem Kapitel The Dark Tower: The Gunslinger der Dark-Tower-Comics.

Handlung

Das Orakel warnt Roland Deschain, dass Jake Chambers mit ihr besser dran sei als mit ihm. Sie lockt den Revolvermann mit Prophezeiungen und Wahrsagungen, wenn sich dieser in den Steinkreis begeben wird. Roland willigt ein, allerdings nicht bevor er Jake in Sicherheit gebracht hat.

Zurück in ihrem Lager, bindet Roland den Jungen an einen Baumstumpf. Dieser wacht verwirrt auf. Roland erzählt ihm, dass er schlafgewandelt sei und der Revolvermann ihn deswegen festbinden würde. Jake muss sich keine Sorgen machen, denn Roland lässt ihm den Kieferknochen aus der Zwischenstation bevor er sich erneut in den Steinkreis begibt.

Dort, auf einem Stein wartet er auf den Dämon, der sich ihm als Susan Delgado nähert und verführen will. Doch Roland will zuerst die Prophezeiungen und die Wahrsagungen. Das Orakel willigt ein und erzählt ihm, dass er bald drei Personen ziehen müsse. Den Gefangenen, die Herrin der Schatten und den Tod - aber nicht für ihn natürlich. Sie erzählt ihm, dass der Junge das Tor zum Mann in Schwarz sei und dieser wiederum das Tor zu den Dreien.

Roland erfüllt seine Gegenleistung. Das Orakel vergnügt sich an ihm bis dieser den Dämon von sich schüttelt und zurück zum Camp der beiden geht. Er findet Jake schlafend vor und ruht sich ebenfalls.

Am nächsten Tag entdecken die beiden einen Fußabruck im Schnee der Berge und begeben sich weiter in südöstlicher Richtung auf der Fährte Walters, bis sie ihn an einer Felswand zu Gesicht bekommen. Er ruft Roland zu, dass er auf der Spitze des Berges auf ihn wartet. Dort will er Roland - und nur Roland allein - die Karten lesen. Jake sagt zu Roland, dass er weiß, dass der Revolvermann ihn umbringen werde. Dennoch geht er mit ihm weiter, nachdem Walter in einen Tunnel verschwindet.

  The Dark Tower: The Way Station (dt. Die Zwischenstation) E
« The Battle of Tull Übersicht • Coverpage • Rezensionen The Man in Black »
1 • 2 • 3 • 4 • 5
Die Dark-Tower-Comics
Übersicht • Veröffentlichungshistorie • Coverpage (reguläre Ausgaben, Variant-Cover, Sketch-Cover) • Internationale Ausgaben • Illustrationen
The Dark Tower The Gunslinger Born • The Long Road Home • Treachery • The Fall of Gilead • The Battle of Jericho Hill
The Dark Tower: The Gunslinger The Journey Begins • The Little Sisters of Eluria • The Battle of Tull • The Way Station • The Man in Black • Last Shots
The Dark Tower: The Drawing of the Three The Prisoner • House of Cards • The Lady of Shadows • Bitter Medicine • Sailor