+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Audrey Wyler

Aus KingWiki
Version vom 19. Dezember 2007, 17:42 Uhr von Croaton (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: '''Audrey Wyler''' ist einer der Charaktere, die sowohl in {{Stephen}}s Roman ''Desperation'' als auch in Richard Bachmans Roman ''Regulator'' eine Rolle sp...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Audrey Wyler ist einer der Charaktere, die sowohl in Stephen Kings Roman Desperation als auch in Richard Bachmans Roman Regulator eine Rolle spielen (zum Hauptartikel Unterschiede zwischen Desperation und Regulator).

Rolle in Desperation

Die geologische Beraterin in der China-Mine überlebt Collie Entragians ersten Amoklauf und stößt erst kurz vor Teil III des Romans zu den Kämpfern, die sich im Kino American West rund um David Carver geschart haben.

Sie ist um die dreißig und hat sich noch gut gehalten, wirkt aber von Anfang an sehr verängstigt, da sie von unter dem Schreibtisch aus miterleben musste, wie Entragian wütete. Bald aber fällt Tom Billingsley auf, dass auch mit ihr etwas nicht stimmt: Sie ist viel größer, als er sie in Erinnerung hat, ihr Rock somit um einiges kürzer – denn sie ist durch mehrere Can-Tahs auch von Tak besessen und dadurch wie die anderen gewachsen.

Während alle sich um den sterbenden Tom kümmern und David sich zum Beten zurückgezogen hat, verfolgt Audrey den Betjungen, wie Tak ihn nennt, und greift ihn an. Sie will ihn erwürgen, doch die anderen stoßen dazu und können sie in einem Kampf außer Gefecht setzen.

Audrey wehrt sich, indem sie ihre Can-Tahs hervorzieht, um damit alle Anwesenden zu verhexen, aber Steve Ames schlägt sie ihr aus der Hand. Beim anschließenden Kampf um diese Steinfiguren ist sie von Tak so geschwächt, dass Steve ihrem gebrechlich gewordenen Körper einen Arm ausreißt. Tödlich verletzt kommt sie noch einmal zu Sinnen, warnt alle vor den Can-Tahs und kriecht auf den baufälligen Balkon des Kinos, der unter ihrem Gewicht abbricht und sie in den Tod reißt.

Rolle in Regulator

In Arbeit!