+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Steve Ames

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Steve Ames ist einer der Charaktere, die sowohl in Stephen Kings Roman Desperation als auch in Richard Bachmans Roman Regulator eine Rolle spielen (zum Hauptartikel Unterschiede zwischen Desperation und Regulator).

Rolle in Desperation

Der Freund und Begleiter von Johnny Marinville ist für ihn eine Art Aufpasser, der ihm bei dessen Tour quer durch Amerika hinterher fährt, um im Notfall da zu sein. Er nimmt die Anhalterin Cynthia Smith mit und gelangt mit ihr auf der Suche nach dem verloren gegangenen Marinville nach Desperation.

Er findet mehrere Leichen und stößt als erster auf eine geschnitzte Figur, die einen Wolf darstellt und die ihn und Cynthia mit Gefühlen der Wollust erfüllt. Sie werden, bevor sie eine Dummheit begehen und ihrer Lust folgend das halbwegs sichere Auto verlassen können, von David Carver gerettet, der sie rechtzeitig per Handy anruft und aus der Trance holt. Sie treffen sich mit den anderen Mitglieder der Collie Entragian Survival Society im Kino American West.

Beim tödlichen Angriff des Pumas auf Tom Billingsley wird er verletzt, bewährt sich dann aber im Kampf gegen die besessene Audrey Wyler, der er einen Arm ausreißt, woraufhin diese sich das Leben nimmt.

Steve steht am Ende zu seinem Boss und hilft ihm dabei, David davon abzuhalten, doch selbst zum ini zu gehen, um Tak zu vernichten; er überlebt die Explosion und kann entkommen.

Rolle in Regulator

Steve Ames kommt dazu, als der rote Lieferwagen in der Poplar Street zu einer Amokfahrt ansetzt und Cary Ripton und der Hund Hannibal getötet werden. Er wird angeschossen und zieht sich mit anderen Überlebenden in das Haus der Familie Carver zurück.

Er erklärt sich bereit, dem Ex-Cop Collie Entragian bei seiner Mission zu begleiten, Hilfe von außerhalb zu holen. Dabei wird Collie versehentlich von Jim Reed erschossen, während Steve von einem alptraumhaften Ungeheuer angefallen wird, das aussieht wie ein von einem Kleinkind gemalter Löwe. Johnny Marinville kann ihn retten, indem er das Wesen erschießt.

Steve kommt zu spät, als Cammie Reed Audrey Wyler und Seth Garin erschießt, überlebt aber am Ende das Massaker der Power Wagons.


V E Artikel über Desperation
Roman, TV-Film, Inhaltsangabe (Teil I, Teil II), Hörbuch, Rezensionen (Buch, Film, Original-Hörbuch), Klappentexte • Coverpage
Charaktere: Tak, David Carver, Johnny Marinville, Ralph Carver, Tom Billingsley, Steve Ames, Cynthia Smith, Mary Jackson, Ellen Carver, Collie Entragian, Kirsten Carver, Peter Jackson, Billy Rancourt, Audrey Wyler, Gebrüder Lushan, Cary Ripton, Brad Josephson, Gary Soderson, Marielle Soderson
Schauplätze: Desperation (Ort), American West, China-Mine, Geschichten über die abgelegene Stadt, Isolation
Sonstiges: Unterschiede zwischen Desperation und Regulator, Sprache der Toten, Can-Tah, Collie Entragian Survival Society, Familie Carver, 1859, 1996
V E Artikel über Regulator
RomanInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • ErzählstrukturOriginal-HörbücherRezensionen (Roman, Original-Hörbücher) • Verknüpfungen • Coverpage
Charaktere (Auswahl): Johnny MarinvilleTakSteve AmesCynthia SmithCollie EntragianCassandra StylesSeth GarinAudrey WylerSusi GellerJim ReedJebediah MurdockDebbie RossJanice ConroyFamilie HobartHugh HobartKatherine Goodlowe
Schauplätze: Poplar Street
Sonstiges: Unterschiede zwischen Desperation und RegulatorDesperationIsolationDie RegulatorenMotoKops 2200Audreys ZufluchtShining