+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Susi Geller

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Susi Geller ist Kim Gellers Tochter und Einwohnerin der Poplar Street (Nummer 243) in Richard Bachmans Roman Regulator.

Als die Power Wagons ihren Angriff beginnen, haben die Gellers gerade Susis Freundin Debbie Ross zu Besuch, die von den Regulatoren getötet wird, was Susi nur schwer verkraftet. Dabei war alles so schön gewesen: Sie und Debbie hatten Frisbee gespielt mit den Reed Zwillingen Jim und Dave, als der Wahnsinn begann.

Die Zwillinge kümmern sich auch noch um Susi – dann aber wird Jim von dem Dämon Tak zum Selbstmord getrieben. Als Susi dies erfährt, bekommt sie einen Schreikrampf, den nur Belinda Josephson beenden kann, indem sie ihr eine saftige Ohrfeige verpasst.

Als auch noch Susis Mutter den Verstand verliert und versucht, mit den Angreifern vernünftig zu reden (woraufhin sie umgehend erschossen wird), bricht Susi ganz zusammen. Als die Ereignisse sich am Ende überschlagen, gerät sie jedoch etwas in Vergessenheit und es wird nicht klar, wie es ihr geht, als endlich die Polizei eintrifft und versucht, Herr der Lage zu werden.


V E Artikel über Regulator
RomanInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • ErzählstrukturOriginal-HörbücherRezensionen (Roman, Original-Hörbücher) • Verknüpfungen • Coverpage
Charaktere (Auswahl): Johnny MarinvilleTakSteve AmesCynthia SmithCollie EntragianCassandra StylesSeth GarinAudrey WylerSusi GellerJim ReedJebediah MurdockDebbie RossJanice ConroyFamilie HobartHugh HobartKatherine Goodlowe
Schauplätze: Poplar Street
Sonstiges: Unterschiede zwischen Desperation und RegulatorDesperationIsolationDie RegulatorenMotoKops 2200Audreys ZufluchtShining