+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Ralph Carver

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ralph Carver ist einer der Charaktere, die sowohl in Stephen Kings Roman Desperation als auch in Richard Bachmans Roman Regulator eine Rolle spielen (zum Hauptartikel Unterschiede zwischen Desperation und Regulator).

Rolle in Desperation

Ralph in seiner Zelle

Die Familie Carver ist unterwegs durch Nevada, als sie in die Hände des verrückten Cops Collie Entragian fällt (Näheres bei Familie Carver). Sie landen in dem Ort Desperation in einer Zelle.

Ralph arbeitet bei der Post und spielt hin und wieder einmal gerne in Kasinos – daher seine Vorliebe für Nevada – wo er tatsächlich bislang etwas mehr gewann als verlor.

In Desperation verliert er schnell seine Tochter Kirsten und seine Frau Ellen, die nach Entragian der nächste Wirt des Dämons Tak wird. Ralph gehört mit seinem Sohn zu der Collie Entragian Survival Society, die sich im American West sammelt und ist auch Teil der Gruppe, die sich um seinen Sohn schart.

Ralph bleibt dennoch im ganzen Roman eine recht blasse Figur – lediglich die Szene, als er sich für seinen Sohn opfert, indem er den Angriff des besessenen Adlers auf sich nimmt, lässt ihn in irgendeiner Art hervortreten.

Rolle in Regulator

Ralph ist der sechsjährige Sohn von David und Kirsten Carver und liebt es, seine Schwester Ellen mit ihrem Mittelnamen, Margit, aufzuziehen. Als die Poplar Street angegriffen wird, entkommen er und seiner Schwester nur knapp den ersten Angriffen, nur um dann miterleben zu müssen, wie erst ihr Vater erschossen, dann ihre Mutter von umher fliegenden Topfteilen tödlich getroffen wird.

Er erkennt in einem der Angreifer seinen geliebten Major Pike, einen der Guten in der Fernsehserie MotoKops 2200 und kann nicht verstehen, wie Pike seinen Eltern etwas antun konnte.

Von da an flieht er gemeinsam mit seiner Schwester in unruhigen Schlaf – er überlebt das Massaker der Power Wagons.


V E Artikel über Desperation
Roman, TV-Film, Inhaltsangabe (Teil I, Teil II), Hörbuch, Rezensionen (Buch, Film, Original-Hörbuch), Klappentexte • Coverpage
Charaktere: Tak, David Carver, Johnny Marinville, Ralph Carver, Tom Billingsley, Steve Ames, Cynthia Smith, Mary Jackson, Ellen Carver, Collie Entragian, Kirsten Carver, Peter Jackson, Billy Rancourt, Audrey Wyler, Gebrüder Lushan, Cary Ripton, Brad Josephson, Gary Soderson, Marielle Soderson
Schauplätze: Desperation (Ort), American West, China-Mine, Geschichten über die abgelegene Stadt, Isolation
Sonstiges: Unterschiede zwischen Desperation und Regulator, Sprache der Toten, Can-Tah, Collie Entragian Survival Society, Familie Carver, 1859, 1996
V E Artikel über Regulator
RomanInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • ErzählstrukturOriginal-HörbücherRezensionen (Roman, Original-Hörbücher) • Verknüpfungen • Coverpage
Charaktere (Auswahl): Johnny MarinvilleTakSteve AmesCynthia SmithCollie EntragianCassandra StylesSeth GarinAudrey WylerSusi GellerJim ReedJebediah MurdockDebbie RossJanice ConroyFamilie HobartHugh HobartKatherine Goodlowe
Schauplätze: Poplar Street
Sonstiges: Unterschiede zwischen Desperation und RegulatorDesperationIsolationDie RegulatorenMotoKops 2200Audreys ZufluchtShining