+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

KingWiki:Aktuelle Ereignisse

Aus KingWiki
Version vom 10. Oktober 2011, 19:33 Uhr von Wörterschmied (Diskussion | Beiträge) (so werden Mistverständnisse vorgebeugt :))

Wechseln zu: Navigation, Suche

Drei neue Romane!

  • Seit März steht fest, dass der neue Roman Kings im Original das Datum des Kennedy-Attentats zum Titel haben wird. 11/22/63 (deutscher Titel Der Anschlag) soll im November 2011 erscheinen. Die deutsche Übersetzung folgt voraussichtlich im Februar 2012.
zum Artikel
  • Auch der vor einiger Zeit schon angekündigte mögliche 8. Band des Dunklen-Turm-Zyklus wird Realität: The Wind Through the Keyhole‎ erscheint 2012.
zum Artikel
  • Der 2009 erstmals erwähnte Roman Dr. Sleep scheint tatsächlich bereits kurz vor der Fertigstellung zu sein.
zum Artikel

Neue Geschichten

Neue deutsche Hörbücher und neue Übersetzung von ES
Hörbuch-Fans aufgepasst! Audible-Hörbücher konnte sich in Zusammenschluss mit dem Random House Verlag die Lizenzrechte für neun ältere Werke Kings sichern. Wir dürfen uns auf folgende (auf den Neuauflagen von Heyne basierende) Hörbücher – gesprochen von David Nathan – freuen: ES, Sie, In einer kleinen Stadt, Christine, Menschenjagd, Die Augen des Drachen, Todesmarsch, Der Talisman und Der Fluch. Ebenfalls bekannt wurde, dass ES vom Heyne-Verlag neu übersetzt wurde. Diese seit Februar zu habende (1534 Seiten starke) Übersetzung ist die Grundlage der Lesung, die am 29. April erschienen ist.

Neue Verfilmungen

  • The Stand

Derzeit tauchen vermehrt Gerüchte auf, dass Stephen Kings The Stand neu verfilmt werden soll. CBS Films in Assoziation mit den Warner Studios sind bereits dran, mit King und möglichen Regisseuren Gespräche zu führen. Ob es sich um einen einteiligen Kinofilm oder aber um Serien handeln wird, ist noch nicht bekannt (zum Artikel).

  • Verfilmung des Dunklen Turms

Wird es eine Verfilmung des Dunklen-Turm-Zyklus geben? Zwar steht der Hauptdarsteller fest (siehe Bild rechts), doch gibt es derzeit massive Budgetprobleme (zum Artikel).

  • Einen auf den Weg und Die Zehn-Uhr-Leute

Die Kurzgeschichten sollen Grundlagen sein für Spielfilme (Einen auf den Weg / Die Zehn-Uhr-Leute).