Rose the Hat

Rose the Hat, mit bürgerlichem Namen Rose O'Hara, ist ein Charakter aus Stephen Kings Doctor Sleep.

Rose ist die Anführerin der Sekte Der Wahre Knoten und eröffnet die Jagd nach Abra Stone. Die Sektenmitglieder benötigen den Steam von übernatürlich begabten Menschen um zu überleben, und Abra besitzt es im Überfluss. Doch Rose rechnete nicht damit, das Abra Hilfe bekommen würde um sich verteidigen. Danny Torrance und seinen Freunden ist es schließlich ein leichtes, die Mitglieder zu besiegen. Am Dach der Welt greift Rose Danny zwar an, wird jedoch von einem seltsamen Windstoß umgeworfen und bricht sich durch den Fall das Genick. Ihr Körper löst sich innerhalb von Sekunden auf. Als Danny zurück blickt erkennt er, dass der Windstoß der Geist seines Vaters, Jack Torrance, war.

DrSleep Hat.jpg

Rose the Hat, gespielt von Rebecca Ferguson, in der Verfilmung von Doctor Sleep, auf Fandango veröffentlicht.


V E Artikel zu Doctor Sleep
RomanInhaltsangabeVerfilmungRezensionen (Roman, US-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Danny TorranceWendy TorranceAbra StoneDer Wahre KnotenAzzieRose O'HaraHenry RothmanAndrea SteinerBarry SmithJohn DaltonDavid StoneSilent SareyLucy StoneBilly FreemanCasey Kingsley

Schauplätze: AnnistonHelen Rivington HouseFrazierSidewinderBluebell Campground
Sonstiges: ShiningVampireZweites Gesicht'Round HereTodesfliegen