+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Bobby Stanton

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bobby Stanton ist eher ein zufälliges Opfer von Christine in Stephen Kings gleichnamigem Roman.

Bobby ist erst seit kurzem in der Oberstufe und noch recht neu in Buddy Reppertons Clique. Dementsprechend möchte er alles tun, um in der Clique anerkannt zu werden. So erzählt er am 12. Dezember auf dem Heimweg von einem Basketballspiel einen Rassistenwitz, in der Hoffnung, bei Buddy und Richie Trelawney punkten zu können. Doch Buddy findet das gar nicht witzig, er hat zwar was gegen den Spieler Larry Barongg von den Piraten, allerdings nur, weil dieser ihnen heute mit seinen 34 Toren das Spiel der Terrier vermasselt hat. Im Allgemeinen hat er jedoch nichts gegen die Schwarzen. So ist Bobby kurz davor, aus dem Wagen von Buddy geworfen zu werden. Kleinlaut entschuldigt sich Bobby bei Buddy und die Fahrt geht weiter, bis sie Lichter hinter sich sehen; Lichter eines anderen Fahrzeugs und es beginnt eine wilde Verfolgungsjagd, die für Bobby tödlich endet.


V E Artikel über Christine
RomanFilm • Hörbücher (Original, Übersetzung) • Inhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezensionen (Roman, Film) • Coverpage
Charaktere: Leigh CabotChristineArnie CunninghamWill DarnellSandy GaltonDennis GuilderRudolph JunkinsGeorge LeBayRoland D. LeBayBuddy ReppertonBobby StantonRichie TrelawneyDon VandenbergMoochie Welch
Sonstiges: 1978Opfer von ChristineÜbersicht der Kapitelsongs