+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Christine (Film): Rezension

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Vorhandene Rezensionen
Romane
Kurzgeschichten
Hörbücher
Filme
Expertenrezensionen
Zum Portal
Rezension schreiben
  1. Gehe in der oberen Leiste auf Bearbeiten
  2. Trage deinen Benutzernamen in eine Überschrift
  3. Füge in (Klammern) eine Wertung von 0 (sehr schlecht) bis 5 (genial!) ein
  4. Schreibe deine Meinung!
==Benutzername (? / 5)==
deine Meinung

Viel Spaß!

Inhaltsverzeichnis

Croaton (4/5)

Christine ist eine gelungene Adaption des gleichnamigen Romans von Stephen King. Die Darsteller sind bis zu den Nebenrollen allesamt gut gewählt (an dieser Stelle eine Verbeugung für den leider 2017 verstorbenen Harry Dean Stanton), die Tricktechnik, die Christine zum Leben erweckt, stark gemacht. Die Musik passt, das Tempo des Films ist richtig gewählt, die Kürzungen der Vorlage nötig und geschickt vorgenommen.
Der Film schafft es nicht, die Höchstwertung abzustauben, weil einige Änderungen - allen voran der Tod von Will Darnell - nicht hätten sein müssen. Die Darstellung der Tötungen sind im Buch in der Regel allgemein einprägsamer.
Fazit: Einer der Filme, die ich immer wieder gerne sehe, wenn ich es auch schade finde, dass nicht alles von King es hinüber überlebte.


V E Artikel über Christine
RomanFilm • Hörbücher (Original, Übersetzung) • Inhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezensionen (Roman, Film) • Coverpage
Charaktere: Leigh CabotChristineArnie CunninghamWill DarnellSandy GaltonDennis GuilderRudolph JunkinsGeorge LeBayRoland D. LeBayBuddy ReppertonBobby StantonRichie TrelawneyDon VandenbergMoochie Welch
Sonstiges: 1978Opfer von ChristineÜbersicht der Kapitelsongs