+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Moochie Welch

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Peter Moochie Welch ist das dritte Opfer von Christine in Stephen Kings gleichnamigem Roman.

Auch Peter ist, genauso wie Don Vandenberg und Richie Trelawney, in der Clique von Buddy Repperton. Moochie ist der erste, der den Vandalismus vom 14. November an Arnie Cunninghams Wagen mit seinem Leben bezahlt.

In der Nacht vom 30. November auf den 01. Dezember ist Moochie auf dem Rückweg von einem Konzert. Plötzlich sieht er einen Wagen mit laufendem Motor am Straßenrand stehen. Im ersten Moment glaubt er, dass es sich um Arnies Wagen handelt, doch das kann seiner Meinung gar nicht sein; vor zwei Wochen haben sie aus dem Wagen Schrott gemacht, es muss Monate dauern, bis man ihn wieder auf die Straße lassen kann. Doch da täuscht sich Moochie. Er geht näher an den Wagen, und als er erkennt, dass es Arnies Wagen ist, beginnt er zu reden. Erst jetzt bemerkt Moochie, dass keiner im Wagen sitzt. Die Scheinwerfer gehen an, und der Wagen fährt auf Moochie zu. Dieser versucht zu flüchten, wird jedoch schnell von Christine eingeholt und überfahren. Nicht nur einmal, nein, gleich mehrere Male fährt Christine über den am Boden liegenden Moochie; so lange, bis von ihm kaum noch was übrig ist.

Wissenswertes

In der Slangsprache der US-Amerikanischen Schausteller ist ein Mooch jemand, der zwar Interesse an den verschiedenen Spielen des Jahrmarkts hat, aber nie selbst spielt. Hat sich Stephen King an diese Sprache orientiert?

V E Artikel über Christine
RomanFilm • Hörbücher (Original, Übersetzung) • Inhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezensionen (Roman, Film) • Coverpage
Charaktere: Leigh CabotChristineArnie CunninghamWill DarnellSandy GaltonDennis GuilderRudolph JunkinsGeorge LeBayRoland D. LeBayBuddy ReppertonBobby StantonRichie TrelawneyDon VandenbergMoochie Welch
Sonstiges: 1978Opfer von ChristineÜbersicht der Kapitelsongs