+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Will Darnell

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Will Darnell ist der Werkstattbesitzer in Stephen Kings Christine und das achte Opfer des Wagens.

Der 61-Jährige ist ein wahrer Gauner. Er schmuggelt Zigaretten und Alkohol; seit kurzem ist er auch ins Drogengeschäft eingestiegen. Will Darnell kann den jungen Arnie Cunningham für sich und seine Geschäfte gewinnen; wie einst den verstorbenen Roland D. LeBay. Darnell bemerkt am 12. Dezember, dass sich der Wagen von Arnie Cunningham scheinbar von selbst bewegt. Er ist nachts noch in seiner Werkstatt als er sieht, wie sich das Auto, Christine, selbst in seine Box fährt. Des Weiteren erkennt er langsam die Zusammenhänge – das Auto selbst ist der Mörder von Buddy Repperton, Moochie Welch und all den anderen. Doch sein Wissen darüber wird schnell zu einer tödlichen Gefahr.

Als er sich an Heilig Abend ausmalt, dass er etwas gegen Arnie Cunningham in der Hand hat – Arnie ist mit Darnells Ware erwischt worden, und ihm droht ein Verfahren – fühlt er sich auf der sicheren Seite. Selbst vor Erpressung schreckt Darnell nicht zurück. Doch er hat seine Rechnung ohne Christine gemacht, die ihn in dieser Nacht aufsucht und durch sein Wohnzimmerfenster fährt. Zu spät erkennt er, wer den Wagen wirklich fährt. Die verwesende Leiche von LeBay grinst ihn aus dem Auto heraus an. Will versucht sich noch auf die Treppe zu retten, doch oben angekommen erleidet er einen Herzinfarkt und stürzt so direkt vor Christine und wird von ihr getötet.


V E Artikel über Christine
RomanFilm • Hörbücher (Original, Übersetzung) • Inhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezensionen (Roman, Film) • Coverpage
Charaktere: Leigh CabotChristineArnie CunninghamWill DarnellSandy GaltonDennis GuilderRudolph JunkinsGeorge LeBayRoland D. LeBayBuddy ReppertonBobby StantonRichie TrelawneyDon VandenbergMoochie Welch
Sonstiges: 1978Opfer von ChristineÜbersicht der Kapitelsongs