+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Doris Dunning

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Doris Dunning ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Der Anschlag.

Doris ist die zweite Ehefrau von Frank Dunning. Beide haben mit Arthur, Troy, Ellen und Harry Dunning vier gemeinsame Kinder und wohnen in einem Haus an der Kossuth Street in Derry, Maine.

Doris versucht sich von ihrem gewalttätigen Ehemann Frank zu trennen. Dieser schlägt sie, vor allem dann, wenn er zu viel getrunken hatte. Doris hat die Kraft, ihn aus dem gemeinsamen Haus zu werfen, jedoch wird ihre hartnäckigkeit ihr und drei ihrer Kinder zum Verhängnis.

Am 31. Oktober 1958 gerät Frank völlig außer sich und versucht, betrunken, seine gesamte Familie auszulöschen. Er tötet Doris und alle Kinder bis auf Harry, den er schwerverletzt zurücklässt und dafür ins Shawshank eingeliefert wird.

2011 beschließt Jake Epping Doris' Schicksal und das ihrer Kinder zu ändern. Er hatte vorher von Harry von seiner Leidensgeschichte gehört und von seinem Freund Al Templeton die Möglichkeit ins Jahr 1958 zu reisen. Er sieht Doris zum ersten Mal Anfang September, als er herausfindet, wo sie wohnen und wechselt ein paar Worte wenige Wochen später mit ihr.

Obwohl er Frank Dunning mit der Hilfe von Bill Turcotte töten kann, kommt die Hilfe für Tugga Dunning zu spät. Epping verspricht der verletzten Doris, dass er es nocheinal probieren und erfolgreicher sein würde.

Ein Versprechen dass er hält. Bei seine zweiten Versuch kann er Dunning schon viel früher als Halloween töten und Doris und ihre Kinder so aus der Gefahrenzone halten.

V E Artikel zu Der Anschlag
RomanOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II, Teil III) • RezensionMiniserie • Coverpage
Charaktere: George AmbersonSadie DunhillJake EppingHarry DunningKartenmännerJohn F. KennedyLee Harvey Oswald
Schauplätze: DallasDerryJodieLisbon FallsSunset Point
Sonstiges: TrailerZeitreiseTop Ten der längsten Romane KingsHomepage zum RomanUnterschiede zwischen Roman und Miniserie