+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Oscar Silver

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Oscar Silver ist ein Charakter in Stephen und Owen Kings Roman Sleeping Beauties.

Der ehemalige Richter ist zwar über 80 Jahre alt, ist in Dooling aber immer noch sehr aktiv; so sorgt er etwa dafür, dass die geheimnisvolle Evie Black, nachdem sie Truman Mayweather ermordete, Dr. Clinton Norcrosses Obhut im Frauengefängnis überstellt wird.

Mit einem unguten Gefühl lässt er sich nach dem Ausbruch der Aurora-Krankheit mit den Leuten rund um den neuen Sheriff Terry Coombs ein und will seinen Deal mit Evie Black rückgängig machen. Dazu bräuchte er allerdings Hilfe von außerhalb - beim Versuch, diese zu holen, wird er von Evie umgebracht, die einen Schwarm Motten in seinen Wagen schickt und so einen tödlichen Autounfall verursacht.


V E Artikel über Sleeping Beauties
RomanTV SerieComicInhaltsangabe (Teil I, Teil II, Teil III) • Hörbücher (Original, Übersetzung) • Rezension
Charaktere: Clinton NorcrossLila NorcrossJared NorcrossEvie BlackJanice CoatesDon PetersFrank Geary
Orte: DoolingUnser OrtSt.Theresa's HospitalFrauengefängnis

Sonstiges: AuroraOwen KingMutterbaumVerteidiger des GefängnissesGearys Truppe