+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Richard McCarthy

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Jäger Richard "Rick" McCarthy ist in Stephen Kings Roman Duddits das erste Opfer eines Byrums, eines der außerirdischen Wesen, die 2001 im Jefferson Tract ihr Unwesen treiben.

Beinahe hätte Jonesy ihn mit einem Jagdgewehr erschossen, da er ihn kurzzeitig mit einem Hirsch verwechselte, dann aber nimmt er ihn mit in Bibers Jagdhütte. Folgendes weist bald darauf hin, dass etwas mit McCarthy nicht in Ordnung ist:

  • Er ist orientierungslos und denkt, er habe seine Gruppe erst vor einem Tag verloren - doch da er bereits fast 80 Kilometer zurückgelegt hat (er kommt aus Kineo), kann dies nicht stimmen.
  • Er hat einen hässlichen roten Fleck auf der Wange, der sich schließlich als Ripley erweist, eine Art roter, moosartiger Pilz.
  • Ihm fehlen einige Zähne.
  • Er hat starke Magenschmerzen; seine Blähungen führen zu Fürzen und Rülpsern, deren Gestank kaum auszuhalten ist.
  • Schließlich platzt ein tödliches, wieselähnliches Ding aus ihm heraus und tötet ihn und Biber.


V E Artikel über Duddits
RomanFilmInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • ErzählstrukturRezensionen (Roman, Film, Original-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Gene CambryDouglas Duddits CavellJoe Biber ClarendonHenry DevlinKate GallagherMr. GrayRichie GrenadeauAndy JanasFreddy JohnsonGary Jonesy JonesAbraham KurtzRichard McCarthyPete MooreArchie PerlmutterJosie RinkenhauerEllen RipleyOwen Underhill
Schauplätze: Derry, MaineGosselin'sJagdhütteJefferson TractKineo, MaineQuabbin
Sonstiges: Blue BoyDuddits' Cliquedie GrauenImperial ValleyKein Prall, kein SpielLinieOpferlisteSSATTraumfänger19782001