+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Gene Cambry

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gene Cambry ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Duddits.

Der Soldat dient unter Abraham Kurtz und Owen Underhill, als es im Jefferson Tract darum geht, eine außerirdische Invasion rechtzeitig einzudämmen. Er wird Zeuge von Emil Brodskys "Gedankenklau", als dieser auf einmal von dem Grauen namens Mr. Gray telepathisch kontaktiert und um technische Hilfe gebeten wird.

Später wird klar, dass Gene mit Byrus infiziert ist; es wächst an seinem Handgelenk, was Gene verzweifelt zu verbergen versucht, da er sonst sicherlich mit den unter Quarantäne stehenden Zivilisten hingerichtet werden würde. Als diese Massenhinrichtung unmittelbar bevorsteht, wiegelt der ebenfalls inhaftierte Henry Devlin diese telepathisch zur Gegenwehr auf – beim darauf folgenden Ausbruch kommt Gene beinahe um; schließlich aber gelingt es ihm, mit den anderen zu fliehen und zu desertieren.

Sein Glück ist allerdings von kurzer Dauer; Jocelyn McAvoy, eine der ganz harten Hunde in Kurtz' Truppe, fängt ihn wieder ein und übergibt ihn Kurtz. Da Genes Byrus mittlerweile nicht mehr zu übersehen ist, empfängt Kurtz ihn mit offenen Armen, denn er braucht jemanden, der telepathischen Kontakt mit dem fliehenden Owen Underhill hält. So steckt Kurtz Gene mit Handschellen gefesselt in das von Freddy Johnson gelenkten Fahrzeug und macht sich auf die Jagd.

Gene hat jeden Respekt vor Kurtz verloren, und als er eine dicke Lippe riskiert, flippt Kurtz sofort aus. Da er zur Absicherung auch noch Archie Perlmutter dabeihat, in dem ein Byrum heranwächst, verpasst er Gene kurzerhand einen Kopfschuss und wirft seinen Leichnam aus dem fahrenden Auto.


V E Artikel über Duddits
RomanFilmInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • ErzählstrukturRezensionen (Roman, Film, Original-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Gene CambryDouglas Duddits CavellJoe Biber ClarendonHenry DevlinKate GallagherMr. GrayRichie GrenadeauAndy JanasFreddy JohnsonGary Jonesy JonesAbraham KurtzRichard McCarthyPete MooreArchie PerlmutterJosie RinkenhauerEllen RipleyOwen Underhill
Schauplätze: Derry, MaineGosselin'sJagdhütteJefferson TractKineo, MaineQuabbin
Sonstiges: Blue BoyDuddits' Cliquedie GrauenImperial ValleyKein Prall, kein SpielLinieOpferlisteSSATTraumfänger19782001