+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

11/22/63 (Hörbuch): Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][geprüfte Version]
(Die Seite wurde neu angelegt: „Im englischen Original wird es zu Stephen Kings neustem Hörbuch und Roman, '''11/22/63''' (deutsch ''Der Anschlag''), bereits vorab '''Hörproben…“)
 
([Bot] +Portalhinweis)
 
(19 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Im englischen Original wird es zu [[Stephen King]]s neustem [[Hörbuch]] und [[Roman]], '''11/22/63''' (deutsch ''[[Der Anschlag]]''), bereits vorab '''Hörproben''' geben.
+
{{Portal/Der Anschlag}}[[Bild:Craig Wasson.jpg|thumb|right|<center>Vorleser Craig Wasson</center>]]
 +
Im englischen Original gibt es zu [[Stephen King]]s [[Bibliographie|Roman]], '''11/22/63''' (deutsch: ''[[Der Anschlag]]''), auch ein (zeitgleich erschienenes) [[Hörbuch]].
  
==Links und Wissenswertes==
+
==Wissenswertes==
*Auf [http://www.stephenking.com/promo/11-22-63/audiobook_samples/ Kings Homepage] wird es noch vor der Veröffentlichung des Romans am 08. November [[2011]] insgesamt 7 Hörbuch-Proben geben, welche die ersten 30 Seiten des Romans umfassen.  
+
* [[Craig Wasson]] (zuvor Leser von ''[[Blockade Billy]]'' und ''[[1922]]'') wurde als Leser verpflichtet.
*Die Termine sind 03., 07., 10., 14., 17., 21. und 24. Oktober.
+
*[[Stephen King als Vorleser|King selbst]] liest sein Nachwort.
 +
*Nach eigenen Angaben in einem Interview las Wesson vor der Aufnahme das Buch sieben Mal, so begeistert war er davon.
 +
*Ein Auszug ist auch enthalten auf dem Hörbuch zu ''[[Raststätte Mile 81]]''.
 +
*Das Hörbuch belegt Platz 4 der [[Top Ten der längsten Original-Hörbücher Kings]].
 +
*Die Nummern der Unterkapitel werden nicht mit vorgelesen; stattdessen wird nur eine kurze Pause eingehalten.
  
==Näheres zu den einzelnen Hörproben==
+
==Die Hörproben==
*03. Oktober
+
[[Bild:Hörproben.jpg|thumb|right|<center>Screenshot der Seite</center>]]
:*Länge: 4:24 Minuten
+
*Auf [http://www.stephenking.com/promo/11-22-63/audiobook_samples/ Kings Homepage] gab es noch vor der Veröffentlichung des Romans am 08. November [[2011]] insgesamt 7 Hörbuch-Proben in einer Gesamtlänge von 46 Minuten, welche die ersten 30 Seiten des Romans umfassen.  
:*Inhalt: Der High School [[Lehrer]] [[Jake Epping]] nimmt an der Verabschiedungsfeier seines Schülers [[Harry Dunning]] teil. Die Besonderheit: Harry ist ein älterer Herr, der Jakes Vater sein könnte. Noch immer kann Harry nicht fassen, dass Jake ihm auf einen Aufsatz ein A+ (die Bestnote) gegeben hat; was genau er jetzt mit seinem Leben anfangen will, weiß er jedoch nicht. Jake würde gerne mit ihm etwas essen gehen, am besten bei [[Al Templeton|Al's]], einer Bar, welche die meisten Lehrer wie die Pest meiden. Harry ist begeistert, erst recht, als Al ihm das Essen spendiert und ein Foto von ihm macht, das er an seine "Wand berühmter Persönlichkeiten" hängt.  
+
*Die Termine waren 03., 07., 10., 14., 17., 21. und 24. Oktober.
 +
*Am 25. Oktober erschien [http://shelf-life.ew.com/2011/10/21/stephen-king-exclusive-audio/ hier] eine weitere halbe Stunde, die direkt an diese Hörproben anknüpft.
  
*07. Oktober
+
{{weiterführend Der Anschlag}}
:*Länge: 7:56 Minuten
+
:*Inhalt: Zwei Jahre später, am letzten Tag des Schuljahres. Jake korrigiert noch ein paar Aufsätze, als Harry ihm einen Überraschungsbesuch abstattet. Nochmals dankt Harry ihm für alles - Anlass ist sein eigener letzter Tag: Die Rente liegt vor ihm. Da wird Jake von der Sekretärin Gloria angerufen - ein Al Templeton will ihn sprechen. Al Templeton, der Barbesitzer? Was um Himmels willen sollte Al von Jake wollen? Neugierig geworden nimmt Jake den Anruf entgegen und ist bestürzt von Als rauer Stimme, mit der er Jake bittet, sofort zu ihm rüberzukommen. Jake ist verwirrt, aber auch fasziniert: Al hört sich gleichzeitig begeistert und schwer krank an, was er sagt, ergibt nicht immer einen Sinn. Al war schon immer ein etwas komischer Kauz - aber diese Konversation übertrifft alles. Jake verspricht somit, in etwa einer Stunde vorbeizuschauen. Um so früher, desto besser, meint Al, denn Zeit sei von höchster Wichtigkeit. Hätte Jake gewusst, was ihn bei Al erwartete, wäre er mit Sicherheit lieber in der Schule geblieben ...
+
 
+
[[Kategorie:Der Anschlag]]
+

Aktuelle Version vom 6. Mai 2016, 14:58 Uhr

Vorleser Craig Wasson

Im englischen Original gibt es zu Stephen Kings Roman, 11/22/63 (deutsch: Der Anschlag), auch ein (zeitgleich erschienenes) Hörbuch.

Wissenswertes

Die Hörproben

Screenshot der Seite
  • Auf Kings Homepage gab es noch vor der Veröffentlichung des Romans am 08. November 2011 insgesamt 7 Hörbuch-Proben in einer Gesamtlänge von 46 Minuten, welche die ersten 30 Seiten des Romans umfassen.
  • Die Termine waren 03., 07., 10., 14., 17., 21. und 24. Oktober.
  • Am 25. Oktober erschien hier eine weitere halbe Stunde, die direkt an diese Hörproben anknüpft.


V E Artikel zu Der Anschlag
RomanOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II, Teil III) • RezensionMiniserie • Coverpage
Charaktere: George AmbersonSadie DunhillJake EppingHarry DunningKartenmännerJohn F. KennedyLee Harvey Oswald
Schauplätze: DallasDerryJodieLisbon FallsSunset Point
Sonstiges: TrailerZeitreiseTop Ten der längsten Romane KingsHomepage zum RomanUnterschiede zwischen Roman und Miniserie