+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Annie Oakleys Shootin Gallery

Aus KingWiki
Version vom 11. August 2013, 13:41 Uhr von Tussauds (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Ort |Bild=parkkarte |Bild-Unterschrift=Die Knallbude (1) links von der Joyland Avenue}}'''Annie Oakleys Shootin Gallery''' ist ein [[Joyland/Schauplätze…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Annie Oakleys Shootin Gallery
Die Knallbude (1) links von der Joyland Avenue
Die Knallbude (1) links von der Joyland Avenue
Annie Oakleys Shootin Gallery ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Joyland.

Die im Jargon getaufte Knallbude ist eine Attraktion im Joyland Park. Der Stand liegt an der Joyland Avenue. Gary Allen und sein Beagle Team sind dafür zuständig. Das heißt, sie füllen den Stand mit Preisen auf, die von den Conies gewonnen werden können und sie stellen die Figuren auf, die abgeschossen werden müssen. Gary Allen selbst ist verantwortlich für die Waffen und die Einhaltung der Regeln. Jeder, der sich traut, bekommt zehn Schuss mit einem Luftgewehr. Mit diesen zehn Schuss müssen fahrende Porzelanfiguren getroffen werden. Oder stehende, die deutlich kleiner sind. Dabei darf den Zielen nicht zu nah gekommen werden. Eine sichtbare Linie gibt es dabei nicht. Gary Allen hat sie im Kopf. Für unfreundliche Conies ist sie schneller übertreten. Für junge hübsche Damen mit knapper Kleidung liegt sie deutlich näher an den Zielen.

Auch wenn Allens Vater Rancher in Oregon ist, und er damit kein exemplarischer Alteingesessener der Schaustellerwelt ist, kennt er sich doch genügend aus. Neben der imaginären Linie sind auch seine Waffen nicht von allererster Güte. Devin Jones, der Mitglied in Allens Beagle Team war, würde seine Hände für die Qualität der Gewehre nicht gerade ins Feuer legen.

Im Sommer 1969 hat die Knallbude zwei besondere Gäste. Linda Gray ist hier mit ihrem geheimnisvollen Freund. Wie ein verliebtes Paar, verhalten auch die zwei sich. Er zeigt ihr sehr genau, wie man am besten mit dem Gewehr umgeht. Dabei werden sie von einem der damaligen Hollywood-Girls fotografiert. Als Erin Cook vier Jahre später Nachforschungen betreibt, bekommt sie auch die Negative von Brenda Rafferty und vergrößert das Bild. Sie und Devin Jones erkennen jedoch auf den ersten Blick nicht viel von dem Kirmesmörder, der Linda anschließend im Horror House die Kehle aufschnitt. Er hatte eine Sonnenbrille auf und sein Basecap tief in sein Gesicht gezogen. Dennoch fällt gerade am Schießstand etwas auf. Seine angebliche Tätowierung - ein Greifvogel auf dem Handrücken - ist durch die Hitze des Tages verschwommen.

Vier Jahre darauf hat die Shootin Gallery nocheinmal zwei erwähnenswerte Gäste. Am 09. Oktober besucht Mike Ross mit seiner Mutter Annie den Park. Der 10-jährige Junge schießt, trifft aber eher schlecht. Kein Wunder bei seiner Krankheit. Doch seine Mutter erzielt ein beeindruckendes Ergebnis. Auch wenn ihre ersten zehn Schüsse nicht viele Ziele treffen, so arrangiert sie sich mit den ungewohnt gebogenen Läufen und trifft in der zweiten Runde 8 von 10 Schuss. Selbst Fred Dean, an diesem Tag nach der Saison Gary Allens Ersatz am Stand ist beeindruckt und vergleicht Annie Ross mit der Namenspatronin des Stands.

V E Der Joyland Park
Übersicht AbdeckereiAnnie Oakleys Shootin GalleryBodenmühleBoulevardCane AvenueCaptain Nemo's Splash and CrashCarolina SpinChair-O-PlanesChoo-Choo WiggleDelirium ShakerDevil WagonsDizzy SpeedboatsErnie's BrathähnchenstandHappy Hound ShuttleHappy LakeHollywood Photo BoothHorror HouseHound Dog WayHound Dog UnderHowie's Howdy HouseJellybean RoadJoyland AvenueJoyland UnderKonzertsaalMysterio's Mirror MansionPirate Pete'sPup-A-LiciousRock LobsterSeilbahnThunderballWachsfigurenkabinettWhirley CupsWishing Well Snack BarWiggle-Waggle VillageZipper
V E Artikel über Joyland
RomanInhaltsangabeRezension Rezension des Hörbuchs • Coverpage
Charaktere: Devin JonesMiloErin CookTom KennedyGary AllenFred DeanLane HardyLinda GrayEmmalina ShoplawAnnie RossMike RossWendy Keegan

Schauplätze: Heaven's BayJoyland ParkMrs. Shoplaws Strandquartier
Sonstiges: Die Opfer des KirmesmördersConies