+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Dizzy Speedboats

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dizzy Speedboats
Die Dizzy Speedboats am Hound Dog Way
Die Dizzy Speedboats am Hound Dog Way
Die Dizzy Speedboats sind ein Schauplatz aus Stephen Kings Joyland.

Das Fahrgeschäft befindet sich im Joyland Park in der Nähe von Heaven's Bay, North Carolina. Die Speedboats stehen am Hound Dog Way, gegenüber der Whirley Cups und neben den Chair-O-Planes. Dieses Fahrgeschäft sieht keinen einzigen Tropfen Wasser. Die Wägen, in welche immer zwei Personen passen, sind auf Schienen festgemacht, die eine Schlängelbewegung bewirken. Das Wasser und die Wellen sind auf den Wägen und der Fahrbahn aufgemalt.

Als Mike Ross am 09. Oktober mit seiner Mutter Annie den Park besucht, fährt er auch mit den Speedboats. Wie schon bei den Chair-O-Planes zuvor ist seine Begeisterung riesig. Annie, bei dem vorhergehenden Stand anfangs noch reserviert, nimmt mit Devin Jones einen zweiten Wagen und teilt die Freude ihres Sohnes. Es scheint als hätten beide großen Spaß im Park.

V E Der Joyland Park
Übersicht AbdeckereiAnnie Oakleys Shootin GalleryBodenmühleBoulevardCane AvenueCaptain Nemo's Splash and CrashCarolina SpinChair-O-PlanesChoo-Choo WiggleDelirium ShakerDevil WagonsDizzy SpeedboatsErnie's BrathähnchenstandHappy Hound ShuttleHappy LakeHollywood Photo BoothHorror HouseHound Dog WayHound Dog UnderHowie's Howdy HouseJellybean RoadJoyland AvenueJoyland UnderKonzertsaalMysterio's Mirror MansionPirate Pete'sPup-A-LiciousRock LobsterSeilbahnThunderballWachsfigurenkabinettWhirley CupsWishing Well Snack BarWiggle-Waggle VillageZipper
V E Artikel über Joyland
RomanInhaltsangabeRezension Rezension des Hörbuchs • Coverpage
Charaktere: Devin JonesMiloErin CookTom KennedyGary AllenFred DeanLane HardyLinda GrayEmmalina ShoplawAnnie RossMike RossWendy Keegan

Schauplätze: Heaven's BayJoyland ParkMrs. Shoplaws Strandquartier
Sonstiges: Die Opfer des KirmesmördersConies