+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Konzertsaal

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Konzertsaal
Der Konzertsaal (5) im oberen Teil der Karte
Der Konzertsaal (5) im oberen Teil der Karte
Der Konzertsaal (orig. The Auditorium) ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Joyland.

Der Konzertsaal gehört zu den Einrichtungen des Joyland Parks. Es befindet sich in der Nähe des Rock Lobsters, des Happy Lakes und der Captain Nemo's Splash and Crash Wasserrutschen. Hier treten während der Saison Künstler auf einer Bühne auf. Meistens zweitklassige Country & Western Bands oder Rockmusiker, die ihre besten Zeiten schon hinter sich haben. So schreibt Devin Jones rückblickend über das Surf Auditorium. Er half auch hier als Ferienarbeiter. Entweder als Aushilfstechniker oder als Roadie, wenn die Bands niemanden für den Auf- und Abbau dabei hatten und spät dran waren.

Er sieht dort Johnny Otis und Big Joe Turner. Allerdings weiß er es erst, nachdem er Brenda Rafferty fragte.

V E Der Joyland Park
Übersicht AbdeckereiAnnie Oakleys Shootin GalleryBodenmühleBoulevardCane AvenueCaptain Nemo's Splash and CrashCarolina SpinChair-O-PlanesChoo-Choo WiggleDelirium ShakerDevil WagonsDizzy SpeedboatsErnie's BrathähnchenstandHappy Hound ShuttleHappy LakeHollywood Photo BoothHorror HouseHound Dog WayHound Dog UnderHowie's Howdy HouseJellybean RoadJoyland AvenueJoyland UnderKonzertsaalMysterio's Mirror MansionPirate Pete'sPup-A-LiciousRock LobsterSeilbahnThunderballWachsfigurenkabinettWhirley CupsWishing Well Snack BarWiggle-Waggle VillageZipper
V E Artikel über Joyland
RomanInhaltsangabeRezension Rezension des Hörbuchs • Coverpage
Charaktere: Devin JonesMiloErin CookTom KennedyGary AllenFred DeanLane HardyLinda GrayEmmalina ShoplawAnnie RossMike RossWendy Keegan

Schauplätze: Heaven's BayJoyland ParkMrs. Shoplaws Strandquartier
Sonstiges: Die Opfer des KirmesmördersConies