+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Cane Avenue

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Cane Avenue
Die Cane Avenue im Wiggle-Waggle Village
Die Cane Avenue im Wiggle-Waggle Village
Die Cane Avenue ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Joyland.

Sie ist eine der oberirdischen Wege im Joyland Park. Wie die Jellybean Road befindet sie sich im Wiggle-Waggle Village im westlichen Bereich des Parks. Der Weg spielt an Devin Jones' erstem Arbeitstag im Park eine größere Rolle. Als Howie the Happy Hound ist er zum ersten Mal an der Kreuzung Cane Avenue und Jellybean Road tätig. Dort, wo Bradley Easterbrook sein Mittagessen einnimmt. Dort, wo junge Kinder zwischen drei und sechs Jahren in Richtung Howie's Howdy House geführt werden und einige von ihnen anfangen zu weinen. Jonesy denkt nicht viel darüber nach, als er das Hokey Pokey Lied hört, aber er handelt intuitiv und tanzt es nach. Wie jedes Kind in Amerika weiß auch er wie das Lied und wie der Tanz geht. Er beruhigt damit die kleinen Kinder. Im Anschluss an den Song wird er auf der Kreuzung von ihnen beinahe überwältigt. Sie knuddeln und liebkosen den Plüschschäferhund in Übergröße. Als er darauf nocheinmal den Hokey Pokey tanzt, machen fast alle Kinder, einige der Happy Helper und auch ein paar Eltern mit.

V E Der Joyland Park
Übersicht AbdeckereiAnnie Oakleys Shootin GalleryBodenmühleBoulevardCane AvenueCaptain Nemo's Splash and CrashCarolina SpinChair-O-PlanesChoo-Choo WiggleDelirium ShakerDevil WagonsDizzy SpeedboatsErnie's BrathähnchenstandHappy Hound ShuttleHappy LakeHollywood Photo BoothHorror HouseHound Dog WayHound Dog UnderHowie's Howdy HouseJellybean RoadJoyland AvenueJoyland UnderKonzertsaalMysterio's Mirror MansionPirate Pete'sPup-A-LiciousRock LobsterSeilbahnThunderballWachsfigurenkabinettWhirley CupsWishing Well Snack BarWiggle-Waggle VillageZipper
V E Artikel über Joyland
RomanInhaltsangabeRezension Rezension des Hörbuchs • Coverpage
Charaktere: Devin JonesMiloErin CookTom KennedyGary AllenFred DeanLane HardyLinda GrayEmmalina ShoplawAnnie RossMike RossWendy Keegan

Schauplätze: Heaven's BayJoyland ParkMrs. Shoplaws Strandquartier
Sonstiges: Die Opfer des KirmesmördersConies