+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Treachery: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
(auch hier muss der text etwas warten)
Zeile 59: Zeile 59:
 
  Bild:DT-Treachery-2-04.jpg
 
  Bild:DT-Treachery-2-04.jpg
 
  Bild:DT-Treachery-2-05.jpg
 
  Bild:DT-Treachery-2-05.jpg
Bild:DT-Treachery-2-06.jpg
 
 
</gallery>
 
</gallery>
 
</center>
 
</center>
Zeile 80: Zeile 79:
 
  Bild:DT-Treachery-3-04.jpg
 
  Bild:DT-Treachery-3-04.jpg
 
  Bild:DT-Treachery-3-05.jpg
 
  Bild:DT-Treachery-3-05.jpg
 +
Bild:DT-Treachery-3-06.jpg
 
</gallery>
 
</gallery>
 
</center>
 
</center>

Version vom 25. Januar 2009, 02:20 Uhr

Der Artikel beinhaltet aktuelle und neue Inhalte!
Es kommen hier in nächster Zeit immer wieder neue Informationen dazu, also schau häufiger vorbei, um auf dem aktuellsten Stand zu bleiben!
Treachery (dt. Verrat) ist der Titel der dritten Reihe der Dark-Tower-Comics.

Erscheinungsdatum

Das erste der sechs Hefte dieser Reihe ist im September 2008 erschienen. Wie auch bei den vorangegangenen Heften gibt es eine monatliche Veröffentlichung. Folgende Termine sind bekannt:

Inhalt

Auch wenn man anhand des Titels und mit den Erzählungen von Roland Deschain in Schwarz (orig. The Gunslinger) auf eine mögliche Kernhandlung schließen kann, ist noch nichts bestätigt. Allerdings bestätigte Autor Peter David, dass die Handlung der Reihen auf den Höhepunkt - der Schlacht auf dem Jericho Hill - hinbewegen soll.

Heft 1

Hauptartikel: Treachery 1
Erscheinungsdatum
10. September 2008

Roland Deschain und sein Ka-Tet kehren nach Gilead zurück. Doch auch hier sind die Gefahren noch nicht vorüber. Roland ist abhängig von Maerlyns Pampelmuse und zerstört sich physisch und psychisch in dem er immer häufiger in ihre Tiefen versinkt. Was er dort sieht, führt nur zu noch schlimmeren Alpträumen in der Nacht.

Währenddessen macht sich sein Vater Steven auf, um die zu suchen, die seinen Sohn in Hambry bedrohten. Er ist auf der Jagd nach John Farson und den Großen Sargjägern. Diese Jagd wird womöglich erst durch den Tod von Stephen Deschain beendet.

Heft 2

Hauptartikel: Treachery 2

Steven Deschain und seine Männer stellen endlich John Farsons Grosse Sargjäger. Doch erst nach diesem Kampf wird sich herausstellen, welche Opfer er gefordert hat. Wird auch Steven Deschain darunter sein?

Währenddessen leidet Roland noch immer an den Nachfolgen von seiner Begegnung mit Maerlyns Pampelmuse. Allerdings braucht sein Ka-Tet ihren Dinh, denn die wahrscheinlich wichtigste Nacht ihres jungen Lebens steht kurz bevor. Mehr noch, Cort beschließt, Roland mit seiner Nichte Aileen Ritter zu verloben. Und obwohl Roland seinen Mentor in der Mannbarkeitsprüfung besiegt hatte, nimmt der ältere Mann kein "Nein" als Antwort.

Heft 3

Hauptartikel: Treachery 3
Erscheinungsdatum
12. November 2008

Heft 4

Hauptartikel: Treachery 4
Erscheinungsdatum
24. Dezember 2008

Heft 5

Hauptartikel: Treachery 5
Erscheinungsdatum
28. Januar 2009

Heft 6

Hauptartikel: Treachery 6
Erscheinungsdatum
25. Februar 2009

Veröffentlichung in Deutschland

Nachdem der Heyne-Verlag schon mit The Gunslinger Born Probleme bei der Veröffentlichung hatte, ist eine Veröffentlichung von Treachery mehr als fragwürdig.

Die Dark-Tower-Comics
Übersicht • Veröffentlichungshistorie • Coverpage (reguläre Ausgaben, Variant-Cover, Sketch-Cover) • Internationale Ausgaben • Illustrationen
The Dark Tower The Gunslinger Born • The Long Road Home • Treachery • The Fall of Gilead • The Battle of Jericho Hill
The Dark Tower: The Gunslinger The Journey Begins • The Little Sisters of Eluria • The Battle of Tull • The Way Station • The Man in Black • Last Shots
The Dark Tower: The Drawing of the Three The Prisoner • House of Cards • The Lady of Shadows • Bitter Medicine • Sailor