+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Benutzerin:Realbaby/Archiv0712

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Love und Qual

Glückwunsch zum Entschluss, Love noch eine Chance zu geben. Versuche einfach, die 'seltsamen', vom Übersetzer verschuldeten Wörter zu übersehen. Es lohnt sich! Wie hat dir Qual gefallen? Vielleicht hast du Lust, dazu (und zu vielem mehr!) eine Rezension zu schreiben? Gruß, Croaton 10:43, 6. Dez. 2007 (CET)

Hi! Irgendwie war es nach Qual gar nicht so einfach, aus meinen Ungelesenen irgendwas rauszusuchen. Und nachdem ich gesehen habe, dass Love ganze 5 Punkte von Dir bekommen hat, hab ich es eben nochmal versucht. Bin grad bei der Stelle, an der Lisey den Kollegen von Andy Clutterbuck kennenlernt (nachdem sie die Katze gefunden hat). Zu Qual habe ich ja noch so viel vor mir. Bin grad bei der Rezension zu Briefe aus Jerusalem; aber um ganz ehrlich zu sein, derzeit fehlt mir die Lust, an dieser Kurzgeschichte weiterzumachen. Deshalb kommt jetzt erstmal die Rezension und dann erhole ich mich von den Boones. Mit Einen auf den Weg komme ich bestimmt besser voran, da ich bis jetzt noch nicht feststellen konnte, dass sich da etwas widerspricht. Die Rezension zu Qual werde ich wohl am WE schreiben. So schwer sollte mir das nicht fallen - King hat sein Ziel, welches er im Nachwort angibt, erreicht. Ich konnte die Tränen nimmer zurückhalten ... Viele Grüße --Realbaby 15:23, 6. Dez. 2007 (CET)
Und?? Gefällt dir Love??!! Gib's doch zu! (-; Croaton 19:09, 13. Dez. 2007 (CET)
.................ja, JA, JAAA! Ich geb's ja zu! Der Roman gefällt mir, und ich wäre auch gern hin und wieder in Boo'ya Mond. *g* Hab dazu noch ne Frage: Wenn wir schon den deutschen Namen nehmen, gehört dann nicht das Minus noch da rein?
Also Boo'ya-Mond? So ist es zumindest in meiner Ausgabe. Grüße --Realbaby 20:53, 13. Dez. 2007 (CET)
Stimmt, steht so auch in meiner Ausgabe. Nun, wenn ein Dritter auch unserer Meinung ist, kann er's ja verschieben! Freut mich, dass dir das Buch trotz der Übersetzung gefällt (hab mal in der deutschen Ausgabe geblättert und fand es teils echt haarsträubend!) und du dir diese Welt nicht hast entgehen lassen! Croaton 21:06, 13. Dez. 2007 (CET)
Also meinst du, ich sollte auch mal anfangen die englische Version zu lesen, die seit nem halben Jahr bei mir im Regal steht?^^ Wörterschmied 21:56, 13. Dez. 2007 (CET)
Ich empfinde die Übersetzung einfach nervig. Inkunks? Bösmülligkeiten?? Zugegeben, Incunks heißen die auch im Original, aber da fällt das logischerweise nicht so auf! Ich weiß nur, dass mich das alles im Englischen keine Sekunde gestört hat und ich erst beim Lesen der schlechten Amazon-Wertungen darauf gekommen bin, dass da was nicht stimmt. Ich kann das Original nur empfehlen! Croaton 22:51, 13. Dez. 2007 (CET)
So können die Meinungen auseinander gehen. Habe eben meine Rezi eingestellt. Beim Titel geb ich Dir recht, aber der Rest ist gar nicht so verkehrt. Ich hätte in den Artikeln auch Long Boy nicht übersetzt. Im Deutschen heißt es nämlich genauso - und wirkt auch besser wie Langer Junge. Sollen wir das ändern? Grüße --Realbaby 11:28, 14. Dez. 2007 (CET)

Desperation und Regulator

Ich weiß, du hast ohnehin viel zu tun, aber ich habe gerade gesehen, dass Desperation bei dir zu den "vergötterten" Werken gehört. Gerade bei diesem Buch (und auch dem "Zwilling" Regulator) fehlen noch ganz viele Charaktere ... und da ich mich ab Mitte nächster Woche an die Inhaltsangabe machen will, wollte ich dich fragen, ob wir uns (wie einst bei Christine) ein wenig absprechen können. Vielleicht möchtest du ein paar (Lieblings-)Charaktere für dich herauspflücken? Gruß, Croaton 11:45, 7. Dez. 2007 (CET)

Mir geht es ähnlich, wie Wörterschmied. Zum Einen: Ich habe den "Zwilling" noch nicht gelesen. Zum Anderen: Um mir irgendwelche Charaktere aus dem Werk auszusuchen, die ich anlegen könnte, müsste ich das gute Stück erst nocheinmal durchsehen. Ich war richtig schockiert als ich das hier gesehen habe! Sind die alle aus Desperation oder sind da die von Regulator auch schon drin?! Es ist auch derzeit ganz klar ein zeitliches Thema; Weihnachten steht ja bekanntlich vor der Tür und wie Du schon erwähnt hast, ist meine Bearbeitungsliste noch recht groß. (Habe Deinen Wunsch nach einer Filmrezension zu Desperation auch gesehen und werde mal schauen, was sich machen läßt) Wenn es nicht eilt, und ihr bis Mitte Januar noch nicht alle Charaktere aufgeteilt habt, würde ich liebend gerne mithelfen. Aber Tak mache ich auf keinen Fall! Ich weiß bis heute noch nicht so recht, was/wer das genau darstellen soll; und freue mich schon sehr auf den Artikel! ;) Grüße --Realbaby 19:50, 7. Dez. 2007 (CET)
So, Desperation: Inhaltsangabe (Teil II) wäre erledigt! Habe mich heute dann auch gleich auf Regulator gestürzt und gesehen, dass du auch grad in der Poplar Street unterwegs bist. Wie gefällt es dir bislang? Ist aus deiner Sicht bestimmt komisch, alte Bekannte ganz anders wiederzutreffen, oder? Wenn du über einen Artikel stolperst, den du gerne machen würdest, gib gleich Bescheid, damit wir uns nicht in die Quere kommen, okay? Croaton 23:22, 21. Dez. 2007 (CET)
Naja, die Reeds wären glaub was für mich. Da fehlt ja der aus Desperation auch noch. Findest Du einen Artikel sinnvoll, der die Bilder mit den Fähigkeiten der Tiere vom Doc. beinhaltet? Ansonsten weiß ich nicht, wie Du Dir das mit den MotoKops vorgestellt hast. Bekommt jeder Wagen auch seinen eigenen Artikel? Mit Fahrer versteht sich. Beim Lesen zu Anfang ist mir aufgefallen, dass ich immer wieder ein paar Seiten zurückblättern musste, da ich nicht mehr wußte, wer denn nun den Dream Floater fährt, bzw. was für eine Farbe der hat ... Es macht mir erstaunlich wenig aus, dass die Charaktere eine ganz andere Rolle haben - finde die Idee, dass die alle Nachbarn sind echt klasse. Ach ja, die Hobarts würde ich auch gern machen, wenn es okay ist. Einzig und allein, dass Ellen Carver und Kirsten die Rollen getauscht haben, daran hatte ich schon schwer zu kämpfen! Viele Grüße --Realbaby 12:07, 22. Dez. 2007 (CET)
Gut, du übernimmst die Reeds und die Hobarts; was du mit dem Artikel über die Tiere meinst, weiß ich grad nicht, da ich das wohl vergessen habe und gerade erst neu angefangen habe ... Den MotoKops-Artikel stelle ich mir so vor, dass ich alle Charaktere gemeinsam mit ihren Gefährten in einen Artikel packe, das finde ich am übersichtlichsten. Croaton 12:32, 22. Dez. 2007 (CET)
Hallo, Realbaby und auch dir nochmals ein schönes neues (und natürlich produktives!) Jahr! Und? Regulator fertig gelesen? Bin gespannt auf deine Meinung! Vielleicht findest du ja sogar die Zeit, die Inhaltsangabe mal kontrollzulesen - ist ja am besten, wenn es noch frisch ist! Dann freue ich mich auch noch auf deine Artikel dazu (siehe oben), aber keinen Stress!!!! Ich mache mich jetzt an einen weiteren Meilenstein von King, der ja auch zu deinen Favoriten gehört: Der Buick: Inhaltsangabe (Teil I) ist in Arbeit. Auf meiner Seite steht, was ich mir diesbezüglich vorgenommen habe - denkst du, es fehlt was Wichtiges? So, jetzt lass ich dich aber in Frieden! Ciao, Croaton 17:04, 5. Jan. 2008 (CET)

Hallo Croaton! Ich wünsche Dir auch ein gutes, erfolgreiches Jahr! ;) Habe eben mal einen ersten Blick auf die Inhaltsangabe zu Regulator geworfen; werde mir das aber noch genauer ansehen. Zudem hab ich Dein Anliegen auf der Diskussionsseite von Tiberius gelesen - keine Panik, das mit den Inhaltsangaben wird schon noch werden. Ich hatte auch schon die Idee, auf der Hauptseite einen Extra-Link für die Inhaltsangaben zu setzen; ein Portal wäre auch von Vorteil. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Mir gefallen die Inhaltsangaben! Zum Buick wäre vielleicht in dessen Portal ein Punkt "wie King auf die Idee kam" sinnvoll, oder? Er schreibt ja in seinem Nachwort recht ausführlich darüber. Vielleicht reicht es aber auch aus, dass es bei Wissenswertes im eigentlich Artikel schon steht ... Wobei für mich die eigentlichen Artikel immer unwichtiger werden - fühle mich in den Portalen wohler. Ich glaube mich erinnern zu können, dass die Codes von den Troopern recht gut erklärt werden. Eine Idee für die Kategorie:Liste? So, das wars dann nun auch von mir - hoffe ich komm recht bald dazu, einen Teil meiner angekündigten Artikel einzustellen. Viele Grüße --Realbaby 11:44, 6. Jan. 2008 (CET)

Wie ich das bei deinem Eintrag an anderer Stelle verstanden habe, hat dir Regulator sogar noch besser gefallen als Desperation? Willkommen im Club!!! DAS sollte mal verfilmt werden - von Darabont, wenn möglich! ^^ Croaton 17:10, 11. Jan. 2008 (CET)
Danke für die Willkommensgrüße im Club! ;) Gebe Dir recht, eine Verfilmung ist ein absolutes Muss! Habe eben meine (kleine) Rezi rein. Habe bei der Familie Carver gesehen, dass da unter Rolle in Regulator noch was fehlt; hattest Du das nur vergessen einzustellen, oder bist Du mit der Arbeit an Regulator noch gar nicht fertig? (Irgendwo war das glaub auch noch so, dass da nur dran stand in Arbeit, mit dem Link zu Deiner Seite; mir fällt aber beim besten Willen nimmer ein, wo!) Viele Grüße -Realbaby 10:41, 12. Jan. 2008 (CET)
Alarm! Das hatte ich echt übersehen! Wird demnächst nachgeholt! Croaton 13:22, 12. Jan. 2008 (CET)
Hab in der Zwischenzeit auch den zweiten Artikel gefunden, bei dem noch was fehlt (ist halt nichts, wenn man es sich nicht gleich notiert ;) ) Bei Cynthia Smith steht auch noch ein "in Arbeit". Grüße -Realbaby 13:30, 12. Jan. 2008 (CET)
Gut, hab jetzt beides mal nachgeholt; danke nochmals! Nicht vergessen, Regulator auf deine Vergöttert-Liste zu setzen! Ist schon verrückt, was der Bachman für eine Fantasie hatte. Danke auch für die Rezension, du weißt ja, dass ich daran Geld verdiene!! ^^ Croaton 15:24, 12. Jan. 2008 (CET)

Nachtschicht

Hi, Realbaby! Habe gerade gesehen, dass du an Nachtschicht basteln willst. Vielleicht sollten wir uns da ein bisschen absprechen. War heute recht fleißig und habe Der Rasenmähermann und Graue Masse recht umfassend abgedeckt wie ich meine. Ich hätte gerne noch Quitters, Inc.: Inhaltsangabe verfasst, weil ich die gerade mit meinen Schülern mache und gut drin bin, okay? Was möchtest du, damit es zu keinen Überschneidungen kommt? Vielleicht können wir (damit meine ich dich, da ich doof bin) ja auch so etwas wie für Blut erstellen? Gruß, Croaton 17:43, 9. Dez. 2007 (CET)

Hi! Ich habe in diesem Zusammenhang eben meine Bearbeitungsliste ergänzt. Hab da noch so die ein oder andere Idee für Manchmal kommen sie wieder. Klar, leg nur los mit Deiner Inhaltsangabe. Habe Quitters, Inc. noch nicht einmal gelesen ... Und ich weiß auch nicht, ob mir alle Kurzgeschichten aus dieser Sammlung so liegen, dass ich dazu Artikel schreiben kann. Ich schau mal, ob ich so eine Liste wie für Blut auch für Nachtschicht hinbekomme. Wollte Dich aber eh noch was anderes fragen: Wie Du weißt, bin ich nicht unbedingt der Inhaltsangaben-Typ. Habe es heute mit dieser hier versucht. Mein Problem ist, dass ich nie so genau weiß, was denn nun in den Personenartikel und was doch lieber in die ausführliche Inhaltsangabe soll. Hast Du mir da vielleicht einen Tipp? ... Wie macht ihr das nur alle, dass ihr so viele Artikel an nur einem einzigen Tag schreiben könnt?!?! Grüße --Realbaby 17:53, 9. Dez. 2007 (CET)
Also, ich mach das immer so: Ich frage mich, was in die Inhaltsangabe muss, um die Handlung zu verstehen, der Rest kommt in den Personenartikel, um den Charakter besser verstehen zu können. Das klappt eigentlich immer ganz gut, auch wenn sich Wiederholungen freilich nicht ausschließen lassen. Ja, heute war ein produktiver Tag für mich, habe ja auch schon dem Textcomputer der Götter den Gnadenstoß gegeben! Aber jetzt brauch ich auch mal eine Pause! Ach ja: Wenn du das für Nachtschicht machst, trag mich doch auch bei den Personen und der Inhaltsangabe für Schlachtfeld ein, okay? Wenn's recht ist, versteht sich ... (P.S.: Bald gibt's Schlaflos: Inhaltsangabe (Teil III)! Croaton 17:58, 9. Dez. 2007 (CET)
Hi, wenn du willst, kann ich dir eine Tabelle basteln ;-) Zu den Inhaltsangaben: wenn ihr Zwischenüberschriften setzt, die von euch erfunden sind, dann bitte in der Einleitung dem entsprechend kennzeichnen :-) Wörterschmied 18:05, 9. Dez. 2007 (CET)
Stimmt, vergessen! Hol's gleich nach! Croaton 18:08, 9. Dez. 2007 (CET)
Wenn Du Zeit hast, Wörterschmied, wäre das echt klasse! Die nächsten zwei Stunden komm ich nämlich zu nichts ... Das mit den Überschriften mache ich nachher auch noch! Grüße --Realbaby 18:13, 9. Dez. 2007 (CET)
Jep, kann ich machen! Bin heute 5 Stunden durch die Stadt gelaufen und hab Leute be-umfragt und Baustrukturen notiert...bin zu düdelig im Kopf, um jetzt meine Tagesaufgabe noch zu vervollständigen. Hab auch schon die Kat Kategorie:Nachtschicht angelegt, die ihr künftig unter jeden neuen Nachtschicht-Artikel setzen könnt. Für die vorhandenen übernehme ich das Nachtragen schnell! Wörterschmied 18:19, 9. Dez. 2007 (CET)
oki, fertig (schon vor ner halben Stunde, aber hab vergessen zu speichern, bevor der Anruf kam....) könnt euch jetzt eintragen! Wörterschmied 18:57, 9. Dez. 2007 (CET)
Fertige Artikel bitte auch hier eintragen (später für das Portal): Vorlage:Liste Nachtschicht‎. Jetzt kann's eigentlich losgehen! ;-) Wörterschmied 19:25, 9. Dez. 2007 (CET)

Aussprache

Hallo, Realbaby! Du hattest ja auch Interesse an einer Art Aussprache-Seite angemeldet. Schau doch mal bitte hier vorbei; vielleicht bekomme ich deine Unterstützung für dieses Projekt! Croaton 18:18, 18. Dez. 2007 (CET)

Portale

Hi, Realbaby! Wörterschmied hat mich in die Geheimnisse der Portal-Erstellung eingeweiht! Erstes stolzes Ergebnis: Portal:In einer kleinen Stadt!! Ich glaub's selbst noch nicht! Musste gleich weitertesten und dabei kam das Portal:Schlaflos heraus. Ich betrachte das irgendwie immer als "deinen" Roman, deshalb ist mir deine Meinung sehr wichtig! Vielleicht kannst du mir bei Gelegenheit ein wenig bei der Portal-Verlinkung (einfach mit {{Portal/Schlaflos}}) unter die Arme greifen, es fehlen noch die Charaktere, die bei der Vorlage als "Weitere Personen" aufgelistet sind! Gruß, Croaton 18:09, 23. Dez. 2007 (CET)

Hi! Klar, mach ich doch gerne! Auch bei anderen kann ich das gern übernehmen, musst nur Bescheid sagen. Das Portal zu Schlaflos finde ich sehr gelungen - wirkt nicht so "langweilig" wie die anderen Portale. Ich komme allerdings erst gegen Wochenende dazu, die Charaktere mit dem Portal-Hinweis zu versehen. Wünsche Dir und Euch allen ein frohes Weihnachtsfest! Viele Grüße --Realbaby 09:10, 25. Dez. 2007 (CET) P.S.: Schafft nicht so viel; möchte im neuen Jahr auch noch ein wenig zu tun haben hier. ;)

Kurzgeschichten

Hi Sandy, da wir grad alle an den Kurzgeschichten sitzen, hab ich mal ne neue Vorlage gebastelt:

{{kurz|Titel}}

==> Stephen Kings Kurzgeschichte Titel

Sollte die Einleitungen einfacher machen und ist für ALLE KGs verwendbar! ;-) Gruß Wörterschmied 17:04, 28. Dez. 2007 (CET)

Starke Idee mit dieser Weiterleitung, hab's schon ein paar Mal ausgenutzt! Realbaby, habe hier gesehen, dass du dich immer "nur" bei der Spalte Charaktere eingetragen hast. War es für dich klar, dass du die Inhaltsangaben auch mit machst, oder sind die noch offen? Croaton 00:14, 6. Jan. 2008 (CET)
Ohje, hab ich tatsächlich übersehen! Hab Dir ja auf Deiner Seite schon bei der Kiste geschrieben, dass ich kein Typ für die Inhaltsangaben bin. Hoffe es ist okay, wenn ich mich bei den Kurzgeschichten wirklich nur um die Charaktere kümmere?! --Realbaby 15:01, 6. Jan. 2008 (CET)
Klar, wollte nur sichergehen, damit es zu keinen Überschneidungen kommt! :) Croaton 15:08, 6. Jan. 2008 (CET)
Das heißt, dass ich mich auf die Inhaltsangaben von Dir freuen kann? ;) Wollte bei der Kiste eigentlich nur aus den 2 Sätzen beim Hauptartikel ein wenig mehr machen - doch dann wurde das Geschriebene immer länger und länger ... *g* -Realbaby 15:15, 6. Jan. 2008 (CET)
Hab mich mal für Der Nachtflieger: Inhaltsangabe angemeldet, aber von Dolans Cadillac: Inhaltsangabe und VOR ALLEM Turnschuhe: Inhaltsangabe lass ich die Finger - die Geschichten sind nichts für mich! Croaton 15:24, 6. Jan. 2008 (CET)
Dolans Cadillac ist doch toll! (die anderen mag ich nicht^^) Wenn keiner will, mach ich die! :-)
@Wörterschmied: Ist das oben Geschriebene von Dir?! Wo ist denn da die Unterschrift? ;) Warum mag denn keiner "diese alten weißen Turnschuhe"??? Das ist so ziemlich meine erste Geschichte, an der ich hier im KingWiki gearbeitet habe!!! Schon allein deshalb hab ich sie in mein Herz geschlossen. Grüße -Realbaby 20:06, 6. Jan. 2008 (CET)
Gefunden! Jetzt bist du mit verstecken dran!^^
Es geht um Drogendealer und Homosexualität - wenn ich mich damit beschäftigen will, muss ich in Hamburg nicht in ein Buch schauen! :-P Werd mich mal bei Doodelidoolac eintragen :-) Jetzt aber: Wörterschmied 20:16, 6. Jan. 2008 (CET)

wenn du Zeit und lust hast...

probier mal oben den ganz rechten Reiter mit Namen Chat :) Gruß, Tiberius 19:59, 4. Jan. 2008 (CET)

Die Technik

Hallo, Realbaby! Scheitere mal wieder an der Technik ... aber vielleicht gibt's auch gar keine Möglichkeit, meinen Wunsch in die Tat umzusetzen ... Also: Mit [[Absurde Übersetzungen]] verlinke ich auf diese Seite, mit [[Absurde Übersetzungen#Im Text]] kann ich direkt auf einen Unterpunkt verlinken. Kann ich aber noch tiefer gehen? Bei dieser Seite geht's dann nämlich noch weiter, bis auf die Buchstabenebene runter. Wollte gerade bei Der Fall des Doktors: Inhaltsangabe auf den entsprechenden Abschnitt unter F verlinken, aber ich denke nicht, dass das geht, oder? (Schau übrigens nochmal oben unter "Kurzgeschichten", nicht dass du meine gestrige Nachricht übersiehst! ^^ Croaton 14:55, 6. Jan. 2008 (CET)

Ohje, da bin ich tatsächlich überfragt! Klappt es mit #ImText#F oder so vielleicht?! Sorry! -Realbaby 15:04, 6. Jan. 2008 (CET)
Das führt mich auch nur auf die Hauptseite ... trotzdem danke! Croaton 15:08, 6. Jan. 2008 (CET)

Rezensionen

Hey, keine Sorge, wenn mal die Meinungen abweichen! Bei Qual: Rezension schließe ich mich dir an, bei Der Tod des Jack Hamilton: Rezension wieder nicht ... das ist ja gerade das Spannende daran! Habe bei deiner Rezension von Qual übrigens einen genialen Buchstabendreher gefunden, den ich dich mal suchen lasse - ist was zum Schmunzeln! Gute Nacht, Croaton 22:04, 6. Jan. 2008 (CET)

Keine Sorge Real, Croaton ist grad aufgedreht und macht Sturmklingeln bei jedem Benutzer, den er findet, um ihn zu neuen Rezensionen anzustifften - das ist ganz normal^^ Aber er ist mir trotzdem irgendwie ans Herz gewaschen :-)
Und bei Der rasende Finger: Rezension hast du auch n Tippfehler drin... da bist du auf der Tastatur ausversehen auf die 3 gekommen - ändere das bitte mal ;-)
Nachti, Wörterschmied 22:25, 6. Jan. 2008 (CET)
uuups, hab ich da etwa an meine Wäsche gedacht?! *lol* Werde ich natürlich sofort ändern! ;) Ja, Wörterschmied, ist schon blöd, dass die 2 direkt neben der 3 ist ... *g* Bei manchen Geschichten weiß ich einfach noch nicht, wie gut oder wie schlecht ich sie finde. Werde aber auch mein Bestes geben und schreiben, schreiben, schreiben! Viele Grüße und einen guten Wochenstart! -Realbaby 11:15, 7. Jan. 2008 (CET)