+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Frank Halsey

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Frank Halsey ist der Personalchef der Firma U.S. Gypsum, für die Scott Landons Vater Andrew in Stephen Kings Roman Love arbeitet.

Als "Sparky", wie Frank den Elektriker nennt, tagelang unentschuldigt nicht zur Arbeit erscheint, macht er persönlich einen Abstecher zu dessen etwas abseits gelegener Farm, um nach dem Rechten zu sehen. Er trifft allerdings nur den damals zehnjährigen Scott an, der sich überrascht zeigt, dass sein Daddy ihn, Halsey, nicht von Philadelphia aus angerufen hat. Dort nämlich kümmere er sich um seine plötzlich erkrankte Schwester. Halsey zeigt sich besorgt und geht erst, als Scott ihm versichert, dass eine Nachbarin auf ihn und seinen älteren Bruder Paul aufpasse. Wohlmeinend drückt Frank Scott zwei Eindollarscheine in die Hand und zieht ab.

Frank Halsey weiß nicht, dass Paul bereits tot ist und dass Andrew nie eine Schwester hatte - und er wird niemals erfahren, wie knapp er an jenem Tag dem Tod entronnen ist – denn direkt hinter der Eingangstür lauerte Andrew, ein Gewehr im Anschlag. Scotts Vater ist fest im Griff des Bösmüll, der Krankheit, die seine Familie seit Generationen heimsucht. Hätte Scott Halsey nicht abwimmeln können, hätte Andrew ihn kaltblütig erschossen, sobald er die Schwelle überquerte.


V E Artikel über Love
RomanKurzgeschichteInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • VerfilmungRezensionen (Roman, Original-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Andy ClutterbuckGerd Allen ColeFamilie Debusher (Amanda, Cantata, Lisey) • Jim DooleyFamilie Landon (Andrew, Paul, Scott) • Joseph Woodbody
Schauplätze: Boo'ya MondCastle RockGreenlawn
Sonstiges: AfricanAnkerBoolBösmülligkeitenGomerInkunksLacherLecker-BaumLong BoyLove: ErzählstrukturLove: GeheimsprachePoolRealität ist RalphSilberner SpatenStockrosenVerhüllteWunderheilung197919962006