+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Hannibal Benson

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hannibal Benson ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Friedhof der Kuscheltiere.

Er war einer der Bewohner von Ludlow und 1943 zweiter Mann im Magistrat der Stadt. Als sich die Sache mit Timmy Baterman ereignete, war Hannibal einer derjeningen, die den wiederauferstandenen Timmy sahen.

Er bekam seinerzeit einen Anruf vom War Department, das um Aufklärung wegen Timmy bat: In mehreren anonymen Briefen an das Department wurde behauptet, Timmy Baterman würde lebendig durch Ludwlow spazieren. Der zuständige Offizier erklärte Benson, bei nur einem Brief würden sie denken, dass da jemand einen Hass auf die Familie Baternman hätte, aber es seien mittlerweile mehrere Briefe gekommen und offenbar von verschiedenen Leuten, daher befürchtete er, es könne tatsächlich eine Verwechslung passiert sein. Hannibal Benson machte sich große Sorgen wegen dieses Anrufs, da er befürchtete, das War Department würde Nachforschungen in Ludwlow anstellen und am Ende sogar Timmys Grab öffnen lassen.

Zusammen mit Jud Crandall, George Anderson und Alan Purinton ging er zu Bill Baterman. Sie konfrontierten ihn mit Timmy, aber Bill war bereits verrückt geworden. Als Timmy ihnen schlechte Dinge über jeden von ihnen nannte, zogen alle vier wieder ab. Hannibal wurde kurz darauf entlassen, wegen etwas was Timmy zu ihm gesagt hatte. Jud Crandall wollte Louis nicht erzählen, um was es sich handelte, deutete aber an, dass es um Veruntreuung von öffentlichen Geldern ging. Allerdings betonte er, dass Hannibal vor dem Krieg das Geld für ein neues Krankenhaus beschafft (oder gespendet?) hatte, also auch Verdienste um die Allgemeinheit besaß.


V E Artikel über Friedhof der Kuscheltiere
RomanRomanauszugFilmRemake

Inhaltsangabe (Teil I und Teil II) • deutsches HörbuchOriginal-HörbuchHörspielRezensionen (Roman, Film, Remake, Original-Hörspiel) • Klappentexte • Coverpage

Charaktere: Familie Creed (Louis, Rachel, Ellie, Gage, Church) • Jud und Norma CrandallFamilie Goldman (Irwin, Dory, Zelda) • Steve Masterton
Schauplätze: LudlowTierfriedhofRoute 15Begräbnisplatz der Micmac
Sonstiges: Micmac-IndianerZombies19831984