+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Japet

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Japet (orig.: Japhet) ist eines der Kinder von Gatlin in Stephen Kings Kurzgeschichte Kinder des Mais.

Zu Beginn der Geschichte taumelt er aus einem Maisfeld und läuft genau vor das Auto von Vicky und Burt Robeson. Burt überfährt ihn, stellt aber fest, dass dem toten Kind die Kehle durchgeschnitten wurde. Er legt die Leiche in seinen Kofferraum und fährt nach Gatlin, die nächstgelegene Stadt, um den Unfall dort zu melden.

Später stellt sich heraus, dass Japet von seinen eigenen Leuten, den Kindern, umgebracht wurde; weshalb, ist nicht klar. Es war Malachias Boardman, der die Jagd nach ihm leitete, ihm schließlich die Kehle durchschnitt und aus dem Maisfeld auf die Straße stieß, damit er das heilige Mais nicht besudele. Offenbar ist Japet abtrünnig geworden, denn von nun an nennen die Kinder ihn Ahaz, der von Gott verfluchte.

V E Artikel über Kinder des Mais
KurzgeschichteInhaltsangabeHörbuchSammlungen (Nachtschicht, Katzenauge, Trucks) • Rezensionen (Kurzgeschichte, Verfilmung, Hörbuch)

Filme: ÜbersichtTeil ITeil IITeil IIITeil IVTeil VTeil VITeil VIITeil VIIITeil IXTeil X • Coverpage

Charaktere: Malachias BoardmanRuth ClawsonDavidAmos DeiganEr, der hinter den Reihen wandeltJob GilmanGeschwister GraceAdam GreenlawBaby HortenseYemen HollisIsaakJapetJosefIsaac RenfrewMoses RichardsonBurt und Vicky RobesonRachel StigmanEve TobinMary WellsZepeniah Kirk
Schauplätze: Gatlin
Listen und Sonstiges: Kinder von GatlinGeschichten über die abgelegene StadtIsolation