+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Kinder des Zorns (Film): Rezension

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Vorhandene Rezensionen
Romane
Kurzgeschichten
Hörbücher
Filme
Expertenrezensionen
Zum Portal
Rezension schreiben
  1. Gehe in der oberen Leiste auf Bearbeiten
  2. Trage deinen Benutzernamen in eine Überschrift
  3. Füge in (Klammern) eine Wertung von 0 (sehr schlecht) bis 5 (genial!) ein
  4. Schreibe deine Meinung!
==Benutzername (? / 5)==
deine Meinung

Viel Spaß!

Inhaltsverzeichnis

Croaton (1 / 5)

Als Stephen King-Fan muss man sich schon ein hartes Fell zulegen, wenn es um die Verfilmungen geht. Kinder des Zorns ist da ein typisches Beispiel: schmerzhaft schlechte Effekte aus dem Malkasten, fast schon mitleiderregend grottige Kinderschauspieler, eine hanebüchene Story, die außer ein paar Namen so gut wie nichts mit der Kingschen Vorlage zu tun hat – kurz: ein 85-minütiges Wechselbad aus quälender Langeweile und peinlichen Momenten, in denen man einfach nur wegschauen möchte.

Tatsächlich war dieser Streifen nur mit dem schnellen Vorlauf zu ertragen; wenn man einmal ein verwahrlostes Haus gesehen hat, sollte es gut sein – aber nein: Es gibt noch ein verwahrlostes Café, eine verwahrloste Kirche, verwahrloste Straßen, eine verwahrloste Schule. Übrigens: Gatlin ist verwahrlost, liebe Zuschauer, falls Sie es noch nicht gemerkt haben. Immerhin kommt Grusel auf: Der Malachai-Darsteller lehrt einem das Fürchten, wenn auch sicherlich nicht so, wie er es gerne hätte. Man kann bestimmt schlechter spielen. Bestimmt.

Die zornigen Kinder schlittern nur glatt an der vernichtenden Null vorbei. Den Trostpunkt gibt es einzig (und aus männlicher Sicht) für Linda Hamilton, die nicht umsonst später für die Hauptrolle in der Serie Die Schöne und das Biest besetzt wurde. Wäre sie nicht gewesen, hätte ich wahrscheinlich die gesamte zweite Hälfte des Films in zwölffacher Geschwindigkeit angeschaut!


V E Artikel über Kinder des Mais
KurzgeschichteInhaltsangabeHörbuchSammlungen (Nachtschicht, Katzenauge, Trucks) • Rezensionen (Kurzgeschichte, Verfilmung, Hörbuch)

Filme: ÜbersichtTeil ITeil IITeil IIITeil IVTeil VTeil VITeil VIITeil VIIITeil IXTeil X • Coverpage

Charaktere: Malachias BoardmanRuth ClawsonDavidAmos DeiganEr, der hinter den Reihen wandeltJob GilmanGeschwister GraceAdam GreenlawBaby HortenseYemen HollisIsaakJapetJosefIsaac RenfrewMoses RichardsonBurt und Vicky RobesonRachel StigmanEve TobinMary WellsZepeniah Kirk
Schauplätze: Gatlin
Listen und Sonstiges: Kinder von GatlinGeschichten über die abgelegene StadtIsolation