+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Love (Film)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Love ist der Titel eines Filmprojekts basierend auf Stephen Kings Roman Love (orig. Lisey's Story).

Entwicklung

Bereits kurz nach der Veröffentlichung des Romans wurden die Filmrechte verkauft. Lange Zeit tat sich wenig bis gar nichts. Erst im Herbst 2013 gab es erneut etwas zu berichten. So wurde Josh Boone in das Projekt involviert, um Lisey’s Story zu verfilmen. Josh ist ein großer Fan von Stephen King. Der Autor hatte einen seiner letzten Cameos in Boones Filmdebut Stuck in Love. Jedoch geriet das Projekt erneut ins Stocken, als Boone für ein größeres Projekt von Warner Bros. engagiert wurde. So war er im Sommer 2014 damit beschäftigt, das Remake von Das letzte Gefecht auf die Beine zu stellen.


V E Artikel über Love
RomanKurzgeschichteInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezensionen (Roman, Original-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Andy ClutterbuckGerd Allen ColeFamilie Debusher (Amanda, Cantata, Lisey) • Jim DooleyFamilie Landon (Andrew, Paul, Scott) • Joseph Woodbody
Schauplätze: Boo'ya MondCastle RockGreenlawn
Sonstiges: AfricanAnkerBoolBösmülligkeitenGomerInkunksLacherLecker-BaumLong BoyLove: ErzählstrukturLove: GeheimsprachePoolRealität ist RalphSilberner SpatenStockrosenVerhüllteWunderheilung197919962006