+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Naresh Patel

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Naresh Patel ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Love.

Er ist der Besitzer eines Marktes, den Lisey Landon gerne einmal aufsucht. Seit 40 Jahren ist er im Einzelhandel tätig und arbeitete anfangs für seinen Vater in New Jersey. Er hat in all den Jahren gelernt, Menschen einzuschätzen, die einer Sucht – etwa Zigaretten – verfallen sind und verachtet Menschen, die "ihre Kinder hungern ließen, um sich dieses Zeug kaufen zu können" (Kapitel V/12); allerdings weiß er es besser, als das den Kunden gegenüber zu kommentieren.

Er erkennt sofort, dass Lisey, die sich an jenem Tag bei ihm Zigaretten kauft, schon lange nicht mehr geraucht hat, da sie sichtlich schockiert ist von den angestiegenen Preisen. Wie immer lässt er sich jedoch nichts anmerken.


V E Artikel über Love
RomanKurzgeschichteInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • VerfilmungRezensionen (Roman, Original-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Andy ClutterbuckGerd Allen ColeFamilie Debusher (Amanda, Cantata, Lisey) • Jim DooleyFamilie Landon (Andrew, Paul, Scott) • Joseph Woodbody
Schauplätze: Boo'ya MondCastle RockGreenlawn
Sonstiges: AfricanAnkerBoolBösmülligkeitenGomerInkunksLacherLecker-BaumLong BoyLove: ErzählstrukturLove: GeheimsprachePoolRealität ist RalphSilberner SpatenStockrosenVerhüllteWunderheilung197919962006