+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Pete Crandall

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Pete Crandall ist ein fikiver Charakter aus Stephen Kings Roman Friedhof der Kuscheltiere.

Pete ist der ältere Bruder von Jud Crandall und ein besonders guter Baseballspieler. Jud erlebt zum ersten Mal die Realität des Todes als Pete im Jahr 1912 im Alter von 14 Jahren an einem Blinddarmdurchbruch stirbt. Eine Krankheit, die für einen Jungen in seinem Alter nicht ungewöhnlich ist, doch zu dieser Zeit sehr gefährlich war.

Fehler und Ungereimtheiten

Ist das Absicht, ein Fehler Kings, oder ein Fehler von Jud Crandall? In seinem ersten Gespräch mit Louis Creed erwähnt Crandall, dass er 1900 als erstes Kind seiner Eltern auf die Welt kam. Pete ist demnach entweder nicht mit 14, oder nicht 1912 gestorben, oder nicht der leibliche Sohn von Juds Eltern. Oder aber, King begeht hier einen Fehler.

V E Artikel über Friedhof der Kuscheltiere
RomanRomanauszugFilmRemake

Inhaltsangabe (Teil I und Teil II) • deutsches HörbuchOriginal-HörbuchHörspielRezensionen (Roman, Film, Remake, Original-Hörspiel) • Klappentexte • Coverpage

Charaktere: Familie Creed (Louis, Rachel, Ellie, Gage, Church) • Jud und Norma CrandallFamilie Goldman (Irwin, Dory, Zelda) • Steve Masterton
Schauplätze: LudlowTierfriedhofRoute 15Begräbnisplatz der Micmac
Sonstiges: Micmac-IndianerZombies19831984