+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Freddy Dow

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Freddy Dow ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Finderlohn.

Er und Curtis Rogers sind Morris Bellamys Arbeitskollegen auf einer Baustelle und später seine Komplizen, als Morris den Schriftsteller John Rothstein überfällt und tötet. Curtis und Freddy sind entsetzt - ein Mord war nicht geplant, lediglich ein Raubüberfall. Freddy stellt Morris zur Rede, und Morris begreift schnell, dass er ein zu großes Risiko ist: Er wird ihn umbringen müssen.

Bei einer Raststätte macht er kurzen Prozess und jagt dem Mitwisser auf der Herrentoilette eine Kugel in den Kopf.


V E Artikel zu Finderlohn
RomanMr. Mercedes TrilogieInhaltsangabeRezensionenSerienprojekt • Coverpage
Charaktere: Holly GibneyPete SaubersMorris BellamyBill HodgesPete HuntleyJohn RothsteinJerome RobinsonAndrew Halliday

Schauplätze: AuditoriumHallidays Antiquariat
Sonstiges: Opfer des Mercedes-KillersFinders Keepers (Agentur)Fortsetzungen (Romane)Rothsteins Werke