+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Main Street (Gatlin)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Main Street ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Kurzgeschichte Kinder des Mais.

Die Straße befindet sich in Gatlin, Nebraska. Vicky Robeson und ihr Mann Burt fahren die Main Street entlang durch den Ort. Im Ortskern, an der Kreuzung gabelt sich die Straße. Zwischen den einzelnen Seiten steht ein kleiner verlassener Musikpavillon umringt von ungepflegtem Gras. An der Main Street stehen einige Wohnhäuser, aber auch die Baptistenkirche, der Gatlin Bar und Grill, sowie das Gemeindezentrum. Bis auf die Kirche scheint alles schon seit mehr als zehn Jahren verlassen worden zu sein.

V E Artikel über Kinder des Mais
KurzgeschichteInhaltsangabeHörbuchSammlungen (Nachtschicht, Katzenauge, Trucks) • Rezensionen (Kurzgeschichte, Verfilmung, Hörbuch)

Filme: ÜbersichtTeil ITeil IITeil IIITeil IVTeil VTeil VITeil VIITeil VIIITeil IXTeil X • Coverpage

Charaktere: Malachias BoardmanRuth ClawsonDavidAmos DeiganEr, der hinter den Reihen wandeltJob GilmanGeschwister GraceAdam GreenlawBaby HortenseYemen HollisIsaakJapetJosefIsaac RenfrewMoses RichardsonBurt und Vicky RobesonRachel StigmanEve TobinMary WellsZepeniah Kirk
Schauplätze: Gatlin
Listen und Sonstiges: Kinder von GatlinGeschichten über die abgelegene StadtIsolation