+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Opfer in Desperation

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Dämon Tak war nicht gerade freundlich zu den Anwohnern und Besuchern von Desperation. Hier eine Übersicht über die Opfer in der Wüstenstadt:

  1. Cary Ripton kümmerte sich um etwa 35 Einwohner von Desperation. Der größte Teil davon waren Minenarbeiter der Desperation Mining Corporation. Auf sein Konto gehen außerdem Kirk Turner und seine Frau, sowie sechs Männer des Sprengtrupps, die die Rattlesnake Number One freilegten. Außerdem Joe Prudum, den Nachtwächter der Mine und Pascal Martinez mit seiner gesamten Mannschaft.
  2. nachdem Carys Körper aufgebraucht war, zog Tak in Brad Josephson ein. Neben einigen Einwohnern, erledigte er außerdem noch den Polizeichef Jim Reed.
  3. Collie Entragian tötete die meisten Bewohner des Ortes, etwa um die 150. Er überfuhr und erschoss sie. Teilweise tötete er sie durch Bisse von Spinnen und Schlangen (mit Taks Hilfe). Einer seine "Highlights": Kirsten Carver stößt er die Treppe hinunter. Peter Jackson schießt er aus nächster Nähe viermal in den Bauch. Er überfährt außerdem Billy Rancourt ein paar mal mit seinem Wagen.
  4. Tom Billingsley wird im American West von dem Puma getötet.
  5. Audrey Wyler wurde von den kleinen Figuren kontrolliert. Sie fällt nach einiger Zeit der Qualen über den Balkon des Kinos
  6. Ellen Carver stirbt, nachdem Tak sie aufgebraucht hat.
  7. Ralph Carver stirbt durch einen Adler, in den sich Tak geflüchtet hat.
  8. Johnny Marinville tötet sich selbst, als er die China Mine endgültig schließen will.

Resultat: etwa 200 Tote.

V E Artikel über Desperation
Roman, TV-Film, Inhaltsangabe (Teil I, Teil II), Hörbuch, Rezensionen (Buch, Film, Original-Hörbuch), Klappentexte • Coverpage
Charaktere: Tak, David Carver, Johnny Marinville, Ralph Carver, Tom Billingsley, Steve Ames, Cynthia Smith, Mary Jackson, Ellen Carver, Collie Entragian, Kirsten Carver, Peter Jackson, Billy Rancourt, Audrey Wyler, Gebrüder Lushan, Cary Ripton, Brad Josephson, Gary Soderson, Marielle Soderson
Schauplätze: Desperation (Ort), American West, China-Mine, Geschichten über die abgelegene Stadt, Isolation
Sonstiges: Unterschiede zwischen Desperation und Regulator, Sprache der Toten, Can-Tah, Collie Entragian Survival Society, Familie Carver, 1859, 1996