+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Opfer von George Stark

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

In Stephen Kings Roman Stark fordert George Starks erbarmungsloser Rachefeldzug gegen sein Alter Ego Thad Beaumont zahlreiche (insgesamt 15) Todesopfer, die hier chronologisch aufgelistet sind:

  • Homer Gamache: Der 67-jährige wird mit seiner eigenen Armprothese erschlagen und im Straßengraben gefunden, nachdem er Stark per Anhalter mitnahm.
  • Frederick Clawson: Er lüftete das Geheimnis um George Stark und wird dafür hingerichtet: Man findet seine nackte Leiche an einen Stuhl gebunden; sein Penis steckt in seinem Mund, seine Zunge ist an die Wand gepinnt.
  • Miriam Cowley: Die Ex-Frau von Thads Verleger Rick wird in der Wohnung überfallen und gezwungen, Thad anzurufen. Während des Anrufs ritzt Stark ihre Wange mit einem Rasiermesser auf und schneidet ihr danach die Kehle durch.
  • Der Türsteher bei Mike Donaldsons Wohnung: Er wird mit einem Blindenstock erschlagen.
  • Mike Donaldson: Der Schreiber des Artikels über die Lüftung des Pseudonyms wird in dem Gang vor seiner Wohnung erwischt: Stark jagt ihm mit seinem Rasiermesser nach und tritt ihm schließlich so hart gegen den Kopf, dass er stirbt.
  • Zwei Polizisten: Sie stehen Wache vor der Wohnung vor Fotografin Phyllis Myers. Stark spielt einen Blinden und überrascht sie – er erschießt beide.
  • Phyllis Myers: Stark erschießt sie durch einen Türspalt.
  • Zwei Techniker, die bei Rick Cowley eine Fangschaltung installieren sollen: Sie waren Stark im Weg, als er Cowleys Tür mit Sprengstoff versehen wollte.
  • Rick Cowley und ein Polizist: Thads Verleger stirbt mit seinem Polizeischutz, als er seine präparierte Wohnungstür aufsperrt, die daraufhin explodiert.
  • Darla Gates: Die frühere Angestellte bei den Cowleys war die erste, die den Verdacht von Frederick Clawson dem Schnüffler gegenüber bestätigt.
  • Tom Chatterton und Jack Eddings: Die Polizisten, die zu Thads Schutz vor dessen Wohnung in Ludlow abgestellt waren, werden auf offener Straße brutal zerschlitzt.


V E Artikel über Stark
Roman, Film, Original-Hörbuch, Inhaltsangabe (Teil I, Teil II), Rezensionen (Roman, Film) • Coverpage
Charaktere: Thad BeaumontAndy ClutterbuckHomer GamacheAlexis MachineAlan PangbornNorris RidgewickGeorge Stark
Schauplätze: Castle RockLudlow
Sonstiges: Castle-Rock-TrilogieCastle-Rock-ZyklusOpfer von George StarkDie Sperlinge fliegen wieder19601988