+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Snakebite Andy

Aus KingWiki
Version vom 19. Dezember 2013, 16:34 Uhr von Michi-X3 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{cquote|''Das ist mir scheißegal. Für mich ist er bloß ein Schwanz mit Bienen. Selbst der Papst im Rom hat so ein Ding, und keiner von euch schert sich dru…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
   
Snakebite Andy
Das ist mir scheißegal. Für mich ist er bloß ein Schwanz mit Bienen. Selbst der Papst im Rom hat so ein Ding, und keiner von euch schert sich drum, wo er es reinsteckt. Verfluchte Männer. Ihr müsst immer gewinnen, oder?
   
Snakebite Andy

Andrea Steiner, eher bekannt als Snakebite Andi ist ein Charakter aus Stephen Kings Doctor Sleep.

Andrea hatte im geringsten keine schöne Kindheit gehabt. Seit sie acht ist, fängt ihr Vater an, sie sexuell zu missbrauchen. Acht Jahre lang vergeht er sich an ihr bis sie zu stark für ihn wird. Dank ihrer psychischen Fähigkeiten, versetzt Andrea ihren Vater in einen tiefen Schlaf. Mit einer Nadel sticht sie in die beiden Hoden ihres Vaters, der durch diesen Schmerz aufwacht. Jedoch nicht soweit, um sich wirklich gegen den Angriff seiner Tochter zu wehren. Andrea sticht ihm ein Auge aus.

Seither hat Andrea kein Misstrauen zu Männern und falls sie mit jemanden ausgeht, so endet er nicht unverletzt. Es sei denn, er wäre ein ehrenhafter Mann der niemanden betrügt...doch Andrea kann sich nicht mal vorstellen, dass es jemanden dieser Art gäbe.

Als sie im Kino einen Mann einschläfert und sie in seine Wange ein blutiges "V" durch eine Nadel macht, ohne dass er aufwächt, bekommt sie Aufmerksamkeit von Rose the Hat - der Anführerin der Sekte des Wahren Knoten. Von Rose wird Andrea in einen Vampir verwandelt und tritt der Sekte bei.

Dort ist sie als Snakebite Andi bekannt.

Mittlerweile gehört sie zum "Kidnapper Team" und kann mit ihrem Einschläfertalent Kinder leicht entführen, ohne dass sie irgendwelche Geräusche machen oder um Hilfe rufen. Sie ist ein Mitglied des Trupps, der Abra Stone fangen will, doch sie scheitert, als sie von John Dalton erschossen wird. Sie erlebt noch die "Zirkel" (der untypische Tod eines Vampirs) und trotz des Schmerzes hat sie kein Mitleid von Danny Torrance. Im Gegenteil, Dan fügt ihr noch mehr Schmerz ein, damit sie ihm sagt wo denn Crow sei.


V E Artikel zu Doctor Sleep
RomanInhaltsangabeVerfilmungRezensionen (Roman, Film, US-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Danny TorranceWendy TorranceAbra StoneDer Wahre KnotenAzzieRose O'HaraHenry RothmanAndrea SteinerBarry SmithJohn DaltonDavid StoneSilent SareyLucy StoneBilly FreemanCasey Kingsley

Schauplätze: AnnistonHelen Rivington HouseFrazierSidewinderBluebell Campground
Sonstiges: ShiningVampireZweites Gesicht'Round HereTodesfliegen