+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Ambrose Cornell

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ambrose Cornell ist einer der Gefangenen im Supermarkt (in Stephen Kings Novelle Der Nebel).

Er hat eine Schrotflinte - allerdings befindet sich diese in seinem Auto und das scheint, obwohl es auf dem Parkplatz vor dem Supermarkt steht, außer Reichweite zu sein, da die Wesen im Nebel jeden töten, der sich nach draußen wagt. Zwar wagt er es nicht, sich an der Expedition zur nahe gelegenen Apotheke zu beteiligen, doch als seine Angst vor der immer verrückter daher redenden Mrs. Carmody steigt, lässt er sich schließlich von David Drayton dazu überreden, in dessen Auto zu fliehen.

Kaum sind sie vor der Tür, verlässt Ambrose schon wieder jeder Mut: Als er miterleben muss, wie Ollie Weeks und Hattie Turman in Sekundenschnelle zerfetzt werden, flieht er zurück in den Markt. Es bleibt offen, was aus ihm geworden ist.


V E Artikel über Der Nebel
NovelleVerfilmungTV-SerieUnterschiedeInhaltsangabeRezensionen (Novelle, Verfilmung) • Coverpage
Charaktere: Mrs. CarmodyAmbrose CornellBilly DraytonDavid DraytonAmanda DumfriesWayne JessupMyron LaFleurJim GrondinNormBrent NortonDan MillerHilda RepplerHattie TurmanOllie Weeks
Schauplätze: Long LakeBridgtonFederal Foods Supermarkt
Sonstiges: Arrowhead ProjectDie Gefangenen im SupermarktThe Mist in 3-D SoundNebel (Phänomen)Verein der UnbelehrbarenWesen im NebelDer Schwarze Frühling von 1888Der Nebel: 3-Disc Limited Collector's Edition