+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Norm

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Norms Mutprobe endet tödlich
Dieser Name wird mehrmals verwendet: Norm (Der Nebel) Norm (Der Textcomputer der Götter)

Norm ist ein 18-jähriger Botenjunge, der für den Supermarkt arbeitet, in dem einige Kunden zu Gefangenen werden, als sie vor dem Nebel fliehen, der nach einem Sturm aufzieht und urzeitlich anmutende Ungeheuer mit sich bringt.

Norm hat die zweifelhafte Ehre, das erste Opfer dieser Monster zu werden, als er einen auf cool macht und sich bereit erklärt, außerhalb des Marktes eine Verstopfung zu beseitigen, die den qualmenden Generator blockiert. Obwohl David Drayton und Ollie Weeks ihn aufhalten wollen, ist Norm voller Tatendrang und möchte sich als Held zeigen - außer dummem Geschwätze ist schließlich auch noch nichts Bedrohliches geschehen.

Am Ende wird es ihm dann doch etwas anders - aber dann ist es zu spät, denn Norm hat auch seinen Stolz. Die Rolltüren werden geöffnet - und sofort schießt ein Tentakel in den Lagerraum und packt sich den Jungen. Zwar eilt David ihm zur Hilfe, doch es ist zu spät. Norm wird schreiend in den undurchdringlichen Nebel hinausgezogen.


V E Artikel über Der Nebel
NovelleVerfilmungTV-SerieUnterschiedeInhaltsangabeRezensionen (Novelle, Verfilmung) • Coverpage
Charaktere: Mrs. CarmodyAmbrose CornellBilly DraytonDavid DraytonAmanda DumfriesWayne JessupMyron LaFleurJim GrondinNormBrent NortonDan MillerHilda RepplerHattie TurmanOllie Weeks
Schauplätze: Long LakeBridgtonFederal Foods Supermarkt
Sonstiges: Arrowhead ProjectDie Gefangenen im SupermarktThe Mist in 3-D SoundNebel (Phänomen)Verein der UnbelehrbarenWesen im NebelDer Schwarze Frühling von 1888Der Nebel: 3-Disc Limited Collector's Edition