+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Milky Way

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Milky Way ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Doctor Sleep.

Die Bar befindet sich in Wilmington, im US-Bundesstaat North Carolina. Danny Torrance hat nicht die besten Erinnerungen an den Abend als er hier Deenie kennenlernte. Wie so häufig endete der Abend im Suff und wie auch häufiger zuvor in einer Schlägerei. Am Morgen darauf ist Dannys Hand blutig und seine Lippen geschwollen. Er kann sich bruchstückartig an Joe Diffie erinnern. Der hatte wohl etwas falsches gesagt, ihn ausgelacht und so kam es wie bei anderen Gelegenheiten zuvor. Er schlug ihn zusammen, vermutet, dass er ihn sogar tötete.

Zusammen mit Deenie verlässt Danny das Milky Way als ein Stuhl geworfen wird und die Lage scheinbar eskaliert. Doch damit endet die Nacht der beiden noch nicht. Deenie kennt einen Dealer, der ihnen Drogen verkauft und damit die verbleibende Nacht noch weiter verschönert.

Als Danny am nächsten Morgen die Nacht Stück für Stück zusammensetzt, ist für ihn klar, dass er die Stadt verlassen sollte. Wie unzählige Male vorher auch, verspricht er sich, dass dies der letzte Exzess gewesen sei. Dass endlich Schluss mit Alkohol und den damit verbundenen Eskapaden ist. Doch wie so häufig, hält sein Vorsatz nicht lange und so verbringt der den Abend darauf unter einer Brücke betrunken genug um bewusstlos einzuschlafen.

V E Artikel zu Doctor Sleep
RomanInhaltsangabeVerfilmungRezensionen (Roman, Film, US-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Danny TorranceWendy TorranceAbra StoneDer Wahre KnotenAzzieRose O'HaraHenry RothmanAndrea SteinerBarry SmithJohn DaltonDavid StoneSilent SareyLucy StoneBilly FreemanCasey Kingsley

Schauplätze: AnnistonHelen Rivington HouseFrazierSidewinderBluebell Campground
Sonstiges: ShiningVampireZweites Gesicht'Round HereTodesfliegen