+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Mr. Ricker

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mr. Ricker ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Finderlohn.

Der Englischlehrer von Pete Saubers wird für diesen schnell zu einer Bezugsperson, da sie beide ihre Leidenschaft für Literatur teilen. Als Pete überlegt, wie er die sicherlich sehr wertvollen Notizbücher des Schriftstellers John Rothstein verscherbeln kann, die er in einem vergrabenen Koffer gefunden hat, fragt er Mr. Ricker, ob er einen Buchhändler kenne, der seltene Buchexemplare kaufe. Mr. Ricker gibt ihm ein paar Tipps, rät ihm aber ausdrücklich von einem gewissen Andy Halliday ab, da der auch einmal krumme Geschäfte mache. Er ahnt nicht, dass Pete genau nach so jemandem Ausschau hält ...

Später erinnert Mr. Ricker sich an dieses Gespräch, als der Ex-Polizist Bill Hodges ihn zu Pete befragt, was der entscheidende Hinweis ist, um Pete noch aus der Misere zu helfen, die er sich selbst eingebrockt hat.


V E Artikel zu Finderlohn
RomanMr. Mercedes TrilogieInhaltsangabeRezensionenSerienprojekt • Coverpage
Charaktere: Holly GibneyPete SaubersMorris BellamyBill HodgesPete HuntleyJohn RothsteinJerome RobinsonAndrew Halliday

Schauplätze: AuditoriumHallidays Antiquariat
Sonstiges: Opfer des Mercedes-KillersFinders Keepers (Agentur)Fortsetzungen (Romane)Rothsteins Werke